Wer von Euch liebt Weihnachtsmärkte?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich. 50%
Ich gehe dort nicht hin. 31%
Lieben nicht, aber ich gehe mit. 19%

12 Antworten

Ich laufe jeden Tag unfreiwillig an welchen vorbei… Ich finde es nicht gerade soo schlimm, dass ich einen Bogen darum mache, aber in meiner Freizeit gehe nicht hin (ausser wenn mich jemand explizit fragt, dann komme ich schon manchmal mit). Ich finde, es gibt bessere Dinge, die einen Winter- und Weihnachtsstimmung bringen, aber Weihnachtsmärkte sind immer noch besser als Schokoladen-Weihnachtsmänner und die ganze billige Dekoration in den Einkaufszentren… Das finde ich absolut unnötig.

Ich.

Weihnachtsmärkte gehören zur Vorweihnachtszeit einfach dazu.

Sie verbreiten eigentlich immer gute und weihnachtliche Stimmung. Selbst wenn sie dann leider häufig überlaufen sind.

Am schönsten finde ich die Märkte, die auch Stände mit Kunsthandwerk haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich.

Ich gehe sehr gerne auf den Weihnachtsmarkt 🎄

Bei mir hat der seit Montag offen und ich war schon zwei Mal da 😃

Allerdings kaufe ich immer nur sehr wenig und gebe jedes mal ungefähr 5€ aus. Ansonsten wäre mit das zu viel Geld...

Katinkacat
Fragesteller

Ich kaufe da auch selten etwas. Mir geht es um das Gefühl für den Advent. Weihnachtsmärkte gehören für mich genauso dazu wie Dekorieren, Nikolaus, der Weihnachtsbaum, Plätzchen backen und Weihnachtspost schreiben.

Ich.

Bei uns auf dem Dorf ja. Da brettern auch keine LKWs oder Autos mit Mordabsicht durch. Aber der war schon, 1 Tag nur.

Da gibt es Selbstgebasteltes zu kaufen, Pommes für 2 €, Glühwein 2 €, Bratwurst 2,50 €.

In größeren Städten... nein danke.

Ich gehe dort nicht hin.

Auf den Weihnachtsmärkten ist alles darauf ausgelegt, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und die billige Plörre, die als »Glühwein« angeboten wird, will ich mir auch nicht antun.

Dazu kommt das Risiko, sich mit Corona oder Grippe anzustecken und evtl. noch bei einem Anschlag ums Leben zu kommen.

Da bleibe ich lieber zu Hause und lache die aus, die sich auf Weihnachtsmärkten »vergnügen«.

Katinkacat
Fragesteller

Konsumieren muss man nicht unbedingt. Mir geht es da um die vorweihnachtliche Stimmung.