Warum gehen Weihnachtsmärkte nur bis vor Weihnachten?

4 Antworten

Die Betreiber oder Angestellten der einzelnen Stände möchten auch Weihnachten zuhause mit der Familie feiern. Aber im nächsten Jahr machst Du einen Stand auf und dann bleibst Du dort allein bis ?? nach Neujahr?

KnowledgeLover
Fragesteller

Von mir aus. Ich bin einer von vielen Menschen die damit nichts am Hut haben.

Einige Weihnachtsmärkte öffnen ja mittlerweile auch noch nach Weihnachten.

Für weihnachtliches Kunsthandwerk kommt das aber wohl kaum in Frage. Für Märkte, die neben Essen und Trinken auch Fahrgeschäfte oder Schlittschuhlaufen bieten, kommt das vielleicht eher in Betracht.

Die Weihnachtstage über wird aber kein Markt öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja gerne nächstes Jahr an Weihnachten einen Weihnachtsmarkt veranstalten und den ganzen Tag arbeiten.

KnowledgeLover
Fragesteller

Weihnachten selbst ist mir so egal dass ich da auch arbeiten würde

Es gibt auch Ausnahmen:

Der Leverkusener Christkindchen Markt hat nur heute und morgen geschlossen. Er geht noch bis 30.12.