Wer von euch hört auch jeden Schritt des Nachbarn oberhalb als ob eine Armee von Soldaten marschieren würde?

2 Antworten

Das wird, wie in 99% aller dieser Fälle, nicht an der armen Frau und oder ihrem vermeintlichen Gewicht und oder ihrer vermeintlich unverschämten Gehweise selber liegen, sondern schlicht an der miserablen, billigen Bauweise des Hauses.

Leider neigt man dann manchmal dazu, die Menschen statt das Haus dafür zu hassen. Das bringt jedoch nicht weiter.

Dicke Teppiche oder Hausschuhe mit ungewöhnlich gut gepolsterten Sohlen können es leicht verbessern, doch dazu bist du darauf angewiesen, dass die Frau diese Vorschläge auch annimmt - sie muss es nämlich nicht, da gehen zu den normalen Lebensgeräuschen gehört.

Ein freundliches, respektvolles Gespräch und ggf. das selbsttätige Verschenken solcher Hausschuhe könnte vielleicht klappen!

Luckygirl331
Fragesteller

Stimmt es dass es durch das Gehen mit der Zeit schlimmer wird? Hab ich gehört. Weisst du aber was komisch ist. Vorher hat man nichts gehört. Da hat dort ein Pärchen gewohnt. Es ist wirklich wie aus Holzhütte der Lärm. Weisst du wie aus so einem Geisterschloss. Und jetzt wo es wieder so kalt ist und die Fenster oft zu sind, noch schlimmer als im Sommer weil da hat man das Grillengezirpe gehört.

Ich!

Komischerweise ist es auch eine Frau, die vielleicht 60 kg wiegt, aber wie 100 kg durch die Wohnung trampelt! Ich habe sie mal darauf angesprochen, worauf sie mir ernsthaft gesagt hat, daß es ihre Katze wäre 😂 Deshalb nennt man Katzen auch Samtpfoten, weil sie wie Elefanten durch die Wohnung stampfen!

Luckygirl331
Fragesteller

Wie kommst du damit klar? Mich macht es uur fertig weil das Zimmer das einzige ist und ich nirgendwo ausweichen kann

moha505  21.10.2018, 14:05
@Luckygirl331

Ich habe mich nach 7 Jahren damit abgefunden, dass sie es einfach nicht lassen kann. Meine Freundin hat mehrmals gesagt, dass ich sie nochmal darauf ansprechen soll, aber was soll ich dazu sagen, wenn es angeblich die Katze ist?