Wer von euch glaubt an den Gott: RAMA?

6 Antworten

Im Ramayana = das Leben des Rama, wird über ihn geschrieben.

Also so heißt ja der Gott der Hinduisten.

Rama ist eine der unzähligen Erscheinungsformen des Göttlichen (Brahman). Für manche Hindus ist er ihre Hauptgottheit, für andere von untergeordneter Bedeutung.

So gibt es Shiviten/Shaivas, die Shiva als Hauptgottheit verehren, Vaishnavas als Anhänger Vishnus...und viele andere Formen des Hinduismus mehr.

Einige Hindus glauben auch, dass Gott überhaupt keine fassbare Gestalt oder menschliche Persönlichkeit hat, sondern einfach göttliches Bewusstsein ist.

Ich hab mich auch mit dieser Ideologie beschäftigt. Die Beatles waren davon eine Zeit sehr angetan. Die Bibel und seinen Autor JHWH-Jehova und was sein Sohn lehrte, besser kennenlernen bringt aber viel mehr!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viele Hinduisten werden wohl daran glauben, aber "Wir" ? Dazu gibt es keinen Handlungsbedarf.

Ichbindummmmm
Fragesteller

bei mir gibt's aber durchaus einen Handlungsbedarf.....Die Budisten glauben ja auch an die Reinkarnation....aber auch die Hinduisten? das muss ich noch rausfinden...haben bedarf

Viktor1  15.02.2022, 18:49
@Ichbindummmmm
das muss ich noch rausfinden...haben bedarf

Wenn du Bedarf hast an etwas zu glauben ist das deine Privatangelegenheit. Für die anderen User hier bei GF gibt es wohl kaum Handlunsbedarf an "Rama" zu glauben. Was willst du eigentlich ?

Ichbindummmmm
Fragesteller
@Viktor1

Aber hätte ja sein können das du RAMA regelmäßig anbeetest?

ich glaube nur daran:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Philosophie und Gesellschaft, Gott)
willgott  14.12.2022, 11:26
ich glaube nur daran:

AHA !!! Du bestreitest also, dass 4 Pfund Rindfleisch eine gute Suppe geben.