Wer versteht das wieso er das Pfand an seinem Handgelenk hat?

6 Antworten

Das soll einfach nur ein (verdammt schlechter) Witz sein.

Das Bild soll suggerieren, dass er statt einer Flasche sein Arm in den Automaten steckt, wieder rauszieht und das ewig so fortsetzt und dafür jedes Mal 25 Cent gutgeschrieben bekommt.

Das ist jedoch vollkommener Unsinn, weil es nicht funktioniert. Denn die Automaten scannen nicht nur allein das Etikett, sondern sie erkennen auch was in den Automaten eingeführt wird. Gute Automaten gleichen selbst die Flaschenform mit einer Datenbank ab, weshalb man dort nicht einmal beispielsweise ein Coca-Cola-Etikett auf die Flasche einer Billigcola machen kann.

Ebenso wie der angebliche Schnur-Trick, von dem immer wieder mal berichtet wird, der auch nicht funktioniert.

Aber allein schon die Aussage "nach edeka" verrät, dass derjenige nicht der Hellste zu sein scheint. Mal ganz abgesehen davon, dass Edeka als Eigenname und in der Eigenschreibweise groß geschrieben wird. Und Satzzeichen sind ihm auch vollkommen fremd.

PS: Er hat auch kein Pfand am Arm, sondern ein Flaschenetikett. Das Pfand ist das Geld was man beim Kauf hinterlegt und hinterher erstattet bekommt.

Ich denke er bezeichnet sich selbst aus Spaß als Flasche, da er Pfand wie eine Flasche hat. Um einfach viel Pfand rauszuholen müsste er ja wohl nicht seinen Arm benutzen sondern könnte gleich eine Flasche rein und raus ziehen, abgesehen davon, dass das nicht fubktionieren wird.

HrGuteFrage  16.07.2020, 20:49

Ich darf dich daran erinnern:

Gute Frage.net AGB's, Schreibe höflich und Respektvoll!

Er will damit einen Pfandautomaten überlisten. Die Pfandautomaten scannen den Code ab und drucken daraufhin die Pfandquittung aus, mit denen man sich dann die 25 Cent wiederholen kann. Ob Sein Plan aufgeht, ist dann eine andere Sache.

Er versucht, beliebig oft mit dem Barcode zu scannen, sodass er "viel" Geld raus bekommt.

Er wird seine Hand reinlegen und jedes Mal zurückziehen um Geld zu machen

fckfeel
Fragesteller

Geht das überhaupt

AamonAamarth  16.07.2020, 19:55
@fckfeel

Ob es immer noch geht weiß ich nicht, aber mit ner Schnur hat das mal funktioniert, da konnte man die Flasche immer wieder raus ziehen. Und einige Kassen konnte man "hacken" in dem man etwas gekauft hat und nen Pfanschein mit dem exakt selben betrag einlößte, damit der Preis 0.0€ war. Die Kasse hat dann so lange gepiept bis jemand mit nem Schlüssel gekommen ist.

fckfeel
Fragesteller
@AamonAamarth

Was passiert denn wenn man zb was für 1Euro kauft und dein Pfand auch 1 Euro ist. Dann ist doch alles gut

Felixsenior  16.07.2020, 19:51

So ist es. Ein Betrüger.

Ließe sich durch ein kleines Schafott im Einwurfschlitz erschweren.