Ich habe sehe viele Pfandflaschen zu Hause ca 500 Stück?

5 Antworten

Alle Achtung! So viele Pfandflaschen hat wirklich nicht jeder gesammelt!

So etwas geht nur Schritt für Schritt. Jedes Mal, wenn du einkaufen gehst, nimmst du zwei Tüten leerer Flaschen mit. Der Automat rechnet übrigens sowieso nur bis maximal 15 Euro Leergut.

Oma1705  24.01.2020, 23:13

Echt? Kann nicht überall so sein. Wir (2 Haushalte) hatten vor kurzem einige leere Kisten mit Flaschen und dann noch einzelne Flaschen. Ergab insgesamt knapp über 20 Euro Pfand.

annacristina  24.01.2020, 23:14
@Oma1705

Ich geb zu: es wurde mir so gesagt. Ist ja wohl offensichtlich nicht richtig.

Hallo ChanEL19970,

Sie könnten sich ein Auto für einen Tag leihen. Oder Sie können sich einen Schiebwagen besorgen, der viel Stauraum hat. Ansonsten könnten Sie in der Familienmal fragen, ob Sie ein Auto bekommen oder ob jemand hilft.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Alles gute Ihnen und beste Gesundheit,

wünscht
WH

Nimm einfach immer nur ein paar mit, wenn du einkaufen gehst. 40 Kann man noch gut tragen (sind 10€)

tiefenforscher  25.01.2020, 00:02

Die Rechnung gilt so nur für Einwegpfandflaschen. Bei normalen Bierflaschen (8 Cent Pfand) bringen 40 Flaschen nur 3,20 EUR, und die sind doch wesentlich schwerer und mühsamer zu tragen.

Wie weit ist Supermarkt entfernt?

ChanEL19970
Fragesteller

20 Minuten zu Fuß

GirFy267  24.01.2020, 23:14

Und wenn du einen Freund Frage der dich fährt?

tiefenforscher  24.01.2020, 23:31
@GirFy267

Ist er zwar immer noch genau so weit entfernt... Man käme natürlich im positiven Fall schneller hin. Aber was nützt's, die Flaschen müssen ja auch noch mit. Hätte der Freund denn auch Platz genug für so viele Flaschen?

Ruf ein Sammeltaxi. Das kannst Du vom Pfand bezahlen.

tiefenforscher  25.01.2020, 00:17

Bleibt aber nicht viel übrig!

mendrup  25.01.2020, 10:18
@mendrup

Andere Idee: Kleinanzeige bei ebay/meine Stadt/fbook..

Bitte helft mir!

Wer hat einen Transporter und würde mir helfen, sehr viel Einwegpfand zum Markt zu fahren? Belohnung 50 €.

Wenn Du fürs Fläschle 25 ct bekommst, bleiben Dir noch 75 € übrig.

Du solltest vorher im Markt fragen, ob die so viel überhaupt annehmen. Mit Automat wird das nix.