Wer versendet Briefe per Einschreiben macht das die Polizei?

10 Antworten

Ein Bussgeldbescheid kann das sein.

Oder ein Mahnbescheid, nachdem du Rechnung und erste Mahnung ignoriert hast.

Gilt als zugestellt und wenn du nicht zahlst, kommt der Gerichtsvollzieher demnächst.

Jeder kann ein Einschreiben verschicken. Das ist ein Angebot der Post, das für alle bereitgestellt wird.

Die Briefe von der Polizei sind gelb und die können wir postboten nicht benachrichtigen das müssen wir einwerfen.

Vielleicht von irgendeiner Firma irgendeine Rechnung oder jemand hat dir persönlich was wichtiges geschickt.

Manche Online-Shops versenden auch die Pakete als Einschreiben keine Ahnung warum das überhaupt zulässig ist aber das wird gemacht.

Ich bin Postbote und es gibt immer wieder ausländische Absender die Pakete als Einschreiben nach Deutschland verschicken.

Ich verschicke manchmal teurere Sachen die ich in eBay verkauft habe per Einschreiben.

Wie Konzerttickets oder wertvollere Sammelkarten.

Dann weiß ich, das es angekommen ist und er kann mich nicht veräppeln.