Wer spielt eigentlich noch offline Spiele/list ein Buch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich lese Bücher oder spiel ein Spiel 96%
Ich lese oft Bücher oder spiel ein Spiel 4%
Ich lese keine Bücher oder spiel ein Spiel 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lese Bücher oder spiel ein Spiel

Ich würde dir mal die drei letzten offline Spiele empfehlen die mir besonders gefallen haben:

  • Stray: Du spielst eine streunende Katze und hast eine relativ offene dystopische Welt, in der es statt Menschen nur noch menschenartige Roboter gibt. Dort kannst du durch erkunden immer mehr über das Schicksal der Welt erfahren und suchst dir einen weg aus der Stadt heraus. Das Spiel ist zwar relativ kurz, dafür aber bis oben hin mit Details vollgepackt und es scheint jeder Pixel seine Existenzberechtigung zu haben. Es gibt einige Rätsel, welche mMn. eine angenehme bis niedrige Schwierigkeit haben. Wer Zeit zum Erkunden investiert, wird meistens 1 und 1 zusammen zählen können.
  • Horizon Zero Dawn: Hier spielst du eine Kriegerin in einer Postapokalyptischen Welt in der es bereits wieder Stämme und Städte gibt. Statt den meisten Tieren halten hier Dinosaurierähnliche Roboter das Ökosystem aufrecht und deine Aufgabe ist hauptsächlich herauszufinden was mit der Erde passiert ist und was du für eine Rolle dabei spielst. Das Spiel ist Open World, einige Maschinen können geritten werden und es gibt sehr viel zu erkunden. Die Grafik war für 2017 sehr weit voraus und ist heute fast noch top notch.
  • Cyberpunk 2077: Das Spiel zeigt quasi eine schlechte Wendung unserer Zukunft und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Es erinnert vom Spielstil sehr an GTA mit RPG Aspekten. So können verschiedene Waffen, Cyber Implantate oder Skills deinen Spielstil komplett verändern. Die Hauptstory ist relativ schnell durchgespielt, allerdings geht es hier auch viel mehr um die freiwilligen Nebenmission in denen du eine Bindung zu Charakteren aufbauen und auch teils den Spielverlauf beeinflussen kannst. Den größten Pluspunkt sehe ich hier an der Immersivität und der tiefe des Spiels. Man kann sich sehr leicht in der Welt verlieren (bis einen dann doch mal ein blöder Bug raus reißt ^^)

Vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Ich lese oft Bücher oder spiel ein Spiel

Ich spiele zu über 90 % offline-Spiele. Empfehlen kann ich da Skyrim, Fallout 3 - 4, Mass Effekt, Total war Warhammer, Tropico, die beiden Pathfinder Titel

Aktuell lese ich keine Bücher mehr aber besonders gut fand ich "Die vergessenen Reiche" von Tracy Hickmann und Margaret Weis

Ich lese Bücher oder spiel ein Spiel

Kommt immer auf meine Laune an und wer Zeit hat.

In letzter Zeit lese ich auch vermehrt wieder Bücher. Aber das kann sich auch jed nach Laune wieder ändern.

Ich lese Bücher oder spiel ein Spiel

Ich spiele offline Spiele wie Hitman 3.

Ich lese Sachbücher. Zurzeit Dinosaurier und andere Lebewesen der Urzeit und Mythen und Sagen aus allen Kulturkreisen.

Ich lese Bücher oder spiel ein Spiel

Ich lese gerne und zurzeit spiele ich nochmal die Castlevania Reihe von GBA und DS

LordSpeednase  16.02.2023, 08:19

Ich hab erst vor einer Woche das Buch "Krieg und Frieden" durchgelesen. Spiele spielen tue ich manchmal auf dem PC. Aber meistens nur am Wochenende wenn ich mal Zeit dazu hab. Aber Bücher lese ich fast jeden Abend bevor ich ins Bett gehe.