Frage von dave1001, 54

Spielt ihr auf dem PC/Konsole eher Online Spiele oder Offline ( Story ) Spiele?

Würde mich über jede Antwort freuen ;))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoterKiwi, 23

Offline, Online momentan nur bei Diablo 3 (gezwungenermaßen)

Bis vor ein paar Monaten hatte ich eine absolut nicht-online-taugliche Internetverbindung, habe deshalb meistens Offline gespielt. Bei Online Spielen habe ich das gefühl, dass ich nie wirklich fertig werde und sobald ich dort "Freunde" finde und dann mal 1-2 Monate nicht mehr spiele, sind die schon 10 Level weiter und ich komme nicht mehr hinterher. Ich kann auch nicht immer online sein, da ich von früh bis spät arbeite und da bin ich froh, wenn ich die Möglichkeit habe alleine Spiele zu spielen. Ohne Verpflichtungen. Fallout New Vegas FTW!

Antwort
von Schaeffi01, 34

Beides.

Offline spiele ich grade sehr gerne alte Spiele. Die geweckte Erinnerung ist einfach unbezahlbar, dieses Gefühl. Diese Nostalgie.

Jedoch ist online genauso drin, aber mittlerweile immer weniger, da die meisten Spiele im Online-Modus einfach kein Spaß mehr machen. Da kann ich nur als Stichwort 'CS:GO' nennen. Lange gespielt, nach dem Ranking-Update nicht mehr.

Was all diese Updates so ausmachen was das Spielen online betrifft.

Edit: hauptsächlich am PC. Doch die gute alte PS3 kann auch mal eingeschaltet werden. Speziell wegen GTA 5. Doch die PS4 ist mir der Online-Preis nicht wert und selbst bei der Grafik und dem neuesten Zeug was die Konsole wohl bieten soll, kann meine PS3 vielleicht nicht genauso gut, doch sie kann es. Denn man soll ja spielen und nicht wert auf das Neueste vom Neuesten legen.

Antwort
von Blackman86, 13

Eigentlich alles kommt aufs Spiel an. zur zeit sat trek online am pc und gta5 online bisher auf ps3

Antwort
von dino1304, 16

Da ich auf der PS4 keine Onlinegebühren zahlen will, spiele ich dort nur Story. Deswegen habe ich auch wenig Spiele. (Uncharted, Assassins Creed...)

Auf dem PC zocke ich aber On- und Offline. (BF4, GTA V, Minecraft...)

Antwort
von Flimmervielfalt, 13

Ich spiele ausschließlich offline.

Kommentar von dave1001 ,

Welche Spiele spielst du dann momentan?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Gerade "The Wolf among us", "Prince of Persia 4" und "Tales of Symphonia - Dawn of the New world"

Antwort
von ToLateCoffee, 30

Beides ^^ Aber online macht nur mit Freunden Spaß ^^ Sonst zock ich offline

Antwort
von lutsches99, 15

fast nur online

Antwort
von ReWue, 11

Ich bin der Offline und Story Typ. Das Spiel muss mich fesseln und in den Bann ziehen. Bei Onlineshooter wo es darum geht das nächste Level zu erreichen fehlt mir oft der Anreiz und ich verliere auch schnell das Interesse daran.

Antwort
von ThereIsAProblem, 40

Reiner PC-Spieler hier:

In den letzten Jahren nur mit Freunden online.

Vorher auch gern mal offline solo :)

Antwort
von Viper28, 18

Online