Wer sind diese Leute?

2 Antworten

Offensichtlich hat Irgentwer deine persönliche Nummer durch einen Databreach oder durch Phishing bekommen.

Es gibt aber z.B. auch eine Methode Viren in Bildern zu verstecken. Es kann aber auch einfach durch z.B. Facebook, WhatsApp sein. Dabei muss nicht mal Zwingend dein Account gehackt worden sein.

Deine einzigen Optionen sind sowieso etweder damit zu leben oder deine Nummer zu wechseln.

ksksslslkxci
Fragesteller

Also schreiben mich in Zukunft mehr von solchen Leute an? Hatten Sie das auch schonmal ?

S1yler  13.05.2023, 07:54
@ksksslslkxci

Kann passieren muss nicht und nein bin da aber halbwegs informiert.

ksksslslkxci
Fragesteller
@S1yler

Ah oke danke für ihre Hilfe. Aber ich hab eigentlich keine Lust das ich jetzt gehackt bin oder so. Ich hab mein Handy immer sicher und ein Virus Scan hab ich grade auch gemacht mit der App „McAfee Security“.

Alleine durch WhatsApp ist ja deine Nummer und auch dein Name im Netz unterwegs. Die muss ja nur einer, der dich kennt, weitergeben. Aber das ist nur eine Möglichkeit.

Da du ja wohl nicht Alisa bist, hat man offenbar nur einfach Handynummern angeschrieben, um an Kontaktdaten zu kommen. Und deine Nummer war dann auch dabei.

Blockier einfach den Absender.

ksksslslkxci
Fragesteller

Vielen dank. Aber es kann sein das ich gehackt wurde oder?

Screeni  13.05.2023, 07:49
@ksksslslkxci

Kann womöglich sein.. Ich würde blockieren und Kontakt löschen!

Zalla55  13.05.2023, 08:17
@ksksslslkxci

Sehe ich nicht so. Wenn man dein Handy oder WhatsApp-Account gehackt hätte, würde man dir sicher nicht irgendwelche Nachrichten schicken.

ksksslslkxci
Fragesteller
@Zalla55

Vielen dank das Sie mir helfen! Die Hab mir die McAfee Security App heruntergeladen und ein Abo abgeschlossen. Es ist alles Sicher stand da. :)