Woher haben die meine Nummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Handynummer hatte schon Vorgänger und die kontakte diesen Vorgängers haben diese Nummer noch in deren Adressbuch wahrscheinlich, die Nummer wurde wahrscheinlich recycelt

Woher ich das weiß:Hobby
TheDinosaurier
Fragesteller

Warum gibt mir mein Handyanbieter eine alte Telefonnummer?
Danke für deine hilfreiche Antwort. :)

Da die Anbieter somit nicht neue Nummern registrieren müssen in ihrem System es macht weniger Arbeit außerdem gehen somit die Nummer nicht aus

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder hast du die irgendwo online angegeben oder mal bei irgendwas angemeldet mit deiner handynummer und die daten wurden verlauuft / gehackt

Du hast auf irgendeiner social Media Website deine Handynummer angegeben und dein Profil nicht auf privat gestellt.

Teste das zunächst.

Dann kannst du auch deine Telefonnummer googeln ob du irgendwo öffentlich hinterlegt bist.

Vielleicht hat einer deiner Freunde Verwandten oder Kollegen einen Scherz erlaubt und deine Handynummer irgendwo eingestellt in eine dating Plattform.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TheDinosaurier
Fragesteller

Ich gebe generell meine alte Telefonnummer bei Websiten ein, die nicht so bekannt sind, bei Amazon usw. gebe ich selbstverständlich meine neue Telefonnummer ein, deshalb verstehe ich nicht woher das kommt..
Danke für deine Antwort.