Woher haben Spammer meine Nummer?

2 Antworten

Kann vielleicht daran liegen, das eine Webseite mit ihrer Nummer gehackt worden ist und somit die Nummer ins Netzt gelandet ist.

Mit der Webseite Have I been pwned könnte man dies untersuchen lassen.

sweetmelonxx3
Fragesteller

Die Seite ist aber sicher? Nicht dass das dann auch wieder so eine ist 😅

sweetmelonxx3
Fragesteller

Also da stand not pawned. Aber woher haben sie meine Nummer dann, das nervt so sehr.

Hast du dir bei jedem online-shop die AGB durchgelesen? Ganz bestimmt hast du zugestimmt, dass deine Daten an Werbepartner weitergegeben werden dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sweetmelonxx3
Fragesteller

Ein seriöser Online Shop würde das in der Regel aber nicht an Betrüger weiter geben. Und ich bekomme diese Paket Sendestatus Spams.

ronnyarmin  02.12.2021, 00:02
@sweetmelonxx3

Von Betrügern ist in der Frage keine Rede. Woher willst du wissen, dass die mails von Betrügern stammen?

Und nochmal: Hast du dir bei jedem online-shop die AGB durchgelesen?

sweetmelonxx3
Fragesteller
@ronnyarmin

Das steht in den Tags. Nein habe ich nicht wie jeder andere normale Mensch. Aber wie gesagt ich bestelle nicht bei Hinterhof Shops sondern nur da wo sie es sich nicht leisten können ihre Kunden voll zu spammen. Es sind keine Werbe SMS sonder n Spam SMS . Deshalb sortiert das System die auch automatisch als Spam ein.

ronnyarmin  02.12.2021, 00:08
@sweetmelonxx3
Nein habe ich nicht wie jeder andere normale Mensch.

Es mag normal im Sinne von 'die Meisten' sein. Wer allerdings AGB zustimmt, ohne zu wissen, was da drin steht, muß sich über nichts wundern.

sweetmelonxx3
Fragesteller
@ronnyarmin

Die meisten bekommen aber keine Spam sms! Wenn du nur hier bist um mich über AGB zu belehren bringt mir das allerdings wenig.

ronnyarmin  02.12.2021, 00:40
@sweetmelonxx3

Ich weiß nicht, was die Meisten bekommen.

Ich kann dich auch nicht über die AGB 'belehren', weil ich nicht weiß, welche du ungelesen akzeptiert hast.