Wer sind die wahren Nachfolger Abrahams?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Christen 72%
Muslime 28%

9 Antworten

Die Frage sollte man in dieser Zweiteilung nicht stellen, das ist dadurch eine Provokation und erzeugt Konflikt! Schon "die Wahren" heißt die anderen sind es nicht, so erzeugt man Unfrieden und Ungerechtigkeit, wo ist die Option das beide gleichwertig sind?

Es fehlt mindestens ein "Etwas anderes" als Drittes!

Christen

Im Sinne von Jesus als Nachkommen Abrahams zur Rettung der Menschen.

Wichtig ist bei der Fragestellung aber auch die Beachtung des Volkes Israel: Was ist der Abrahamsbund?

Die Juden und aus dem Judentum ging das Christentum hervor.

Abraham wurde begnadigt! Warum wurde Ihm seine Schuld abgenommen? (Nicht weil Er auf eine bestimmte Art gebetet hat oder bestimmte Feste gefeiert hat, wie es der Koran fordert, der ebenfalls sagt: Gott ändert sich nicht) Weil Er Gott glaubte. Abraham hatte eine aktive Beziehung zu Gott. ER konnte Ihn z.B. perfekt hören. Können Muslime das? Nein! Warum können sie Gott nicht hören? Weil sie den Geist Gottes ablehnen. Weil sie nur Koranstellen zitieren, die der aktuellen muslimischen Führung gefällt. Warum werden kritische Koranstellen nicht beachtet? Weil das Leben angenehmer ist, wenn man zu den anderen gehört und über alle anderen lästern kann. Für wen stand Gott aber immer ein? Für die Mutigen, die Gott wirklich kannten und nicht nur von Ihm erzählten. Jesus kannte Gott, aber Jesus den Auferstanden Fragen über Gott zu stellen, ist streng verboten, denn diese Koranstellen werden einfach unterdrückt. Muslime gehen völlig umsonst in die Hölle, weil sie zu allem JA sagen, was MENSCHEN (nicht Gott) zu Ihnen sagt. Sie hören auf Menschen und nicht auf Gott. Imame sind Menschen und nur weil jemand 100 mal den Koran liest, heißt das nicht, dass dieser Mensch objektiv ist. Menschen können gar nicht objektiv sein, denn sie haben Emotionen. Menschen sehen sich aber sehr gern als logisch an (Arroganz - was steht schon in den Ältesten Büchern der Bibel? Wer hochmütig ist - so tut als würde er alles wissen - wird Gott NIE sehen? Auch nicht im Paradies!) Vor Gericht werden Muslime nicht mehr arrogant sein, denn sie werden erleben, dass nur Gott sie hätte retten können. Aber sie wollten lieber nur über Ihn reden/ statt mit Ihm zu leben. Es gibt nur EINE Glaubensrichtung, wo Menschen jeden Tag mit Gott zusammen leben und dass ist der christliche Glaube.

Buddhismus 40 Jahre meditieren um Erleuchtet zu werden - zig Menschen tun das (z.b. in Klostern) und nie steigt irgend wer auf - es gibt heute Kameras

Hinduismus - jede Familie hat ihre eigenen Schutzgötter und wenn einer versagt, wechseln sie sie einfach. Außerdem bestrafen sich Hindus selbst, weil sie unwürdig sind vor Gott zu treten (leider hilft Selbstbestrafung nicht)

Opferglaube - du opferst die Hälfte deiner Tiere um sicher an irgend einen Ort zu kommen. Wenn dann doch etwas passiert, sagt man deinen Verwandten, dass derjenige zu wenig geopfert hat (Römischer, Germanischer, Nordischer Glaube...)

Keiner hat mit Gott direkt zu tun.

Christen

Abraham wurde vorhergesagt, dass er der Vater vieler Völker werden sollte. Aus seiner Linie soll der Herrscher bzw. König kommen, der im AT detailliert beschrieben wird. Jesus Christus erfüllt alle diese Kriterien. Da das jüdische Volk als Ganzes ihn nicht als Messias anerkannte, wurden "Menschen von den Nationen" dem jüdischem "Überrest" hinzugetan. Daraus entstand dann das Christentum, (Galater 3:28,29)

TobiMagDangos  20.02.2023, 10:30

Muslime glauben auch an Jesus