Was haltet Ihr vom YouTuber "Nature23" Ein Irrlehrer oder vielleicht einer der wenig wahren Bibelverkündiger https://www.youtube.com/user/Nature23Infokrieger?

3 Antworten

Jeder hat seine Vorstellungen vom Glauben es ist halt glauben und nicht Wissen.

Ein Nature oder McM gibt auf YT ihre Vorstellungen ... Es gibt da kein richtig oder falsch weil man es nicht weiß.

Es kann lediglich als Hilfestellung dienen seine eigene Vorstellung zu finden.

Ich persönlich mag solche Videos weil sie neue denkimpulse geben , was man davon gebrauchen kann muss man selbst entscheiden.

Grüße

Einer der wenigstens Bibellehrer, der viel Ahnung von der Bibel hat. Ich finde ihn sehr gut, und stimme ihn zu was er sagt. Wie die Bibel schön sagt, die Masse folgt den breiten Weg, und die wenigstens den schmalen. Weil der schmale Weg mit viel leiden zu tun hat. Und wenn man die Gebote halten möchte, ist es für die meisten auch nicht ganz so einfach aber machbar. Aber natürlich ist keiner perfekt.

Jeder Gläubige der meint die Bibel interpretieren zu können, begeht Blasphemie und bricht eines der 10 Gebote:

"Du sollst den Namen deines Herrn nicht missbrauchen."

Was so viel bedeutet wie: Du sollst nicht im Namen (für/anstelle) deines Gottes  sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Falbe  08.11.2016, 08:52

Das sehe ich aber ganz anders : Wenn ein Gläubiger in Respekt und Ehrfurcht von Gott spricht ehrt es Gott , aber wer negativ oder gedankenlos den Namen Gottes ausspricht , der hat das Gebot gebrochen .

Andrastor  08.11.2016, 11:41
@Falbe

Wenn ein Gläubiger in Respekt und Ehrfurcht von Gott spricht ehrt es Gott

Respekt und Ehrfurcht vor Gott haben auch und ganz besonders alle Selbstmordattentäter. Würdest du nun sagen dass ihre Götter damit geehrt werden würden?

Nein, sobald sich jemand anmaßt für seinen Gott zu sprechen, bricht er dieses Gebot, sobald jemand anfängt die "heilige" Schrift zu interpretieren, bricht diese Person dieses Gebot.

Niemand bricht dieses Gebot wenn die Person gedankenlos "Grüß Gott!" (wie in Österreich üblich) oder "Gott sei Dank" sagt.