Was haltet ihr von einem Christen, der sagt, dass Gott nicht jeden Menschen liebt, sogar manche Menschen hasst?

8 Antworten

Es gibt Belege dafür in der Bibel - aber es kommt darauf an, welche Übersetzung du benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin geliebt von Gott

solche spinner gehn mir grundsätzlich am arsch vorbei. da ich nicht an gott glaube.. is mir auch wurscht wen er angeblich mag oder nicht...

würde ich an ihn glauben - fände ich die aussage aber richtig. warum sollte gott mörder mögen?

Nun ja, es ist leider so, dass sich heutzutage jeder Christ nennen kann - mit dem Mund. Es ist ganz leicht: "Ich bin Christ." Dabei tun sie oft Dinge, die Gottes Wort verurteilt. Halten sich Katholiken für Christen? Ja. Was haben sie im 2. Weltkrieg getan? Millionen Menschen ermordet. Ist das christlich? Nein.

Also: Wer sich als Christ bezeichnet, muss noch längst keiner sein. Jesus sagt übrigens für spätere Zeiten die Existenz einer Scheinchristenheit voraus:

(Matthäus 7:21-23) Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr!‘, wird in das Königreich des Himmels kommen, sondern nur, wer das tut, was mein Vater im Himmel will. 22 An jenem Tag werden viele zu mir sagen: ‚Herr, Herr! Haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele mächtige Taten vollbracht?‘ 23 Aber ich sage ihnen dann: ‚Ich habe euch nie gekannt! Verschwindet, ihr Gesetzlosen!‘

Auch die Geistlichen werden falsche Lehren verbreiten:

(Matthäus 7:15, 16) Vorsicht vor den falschen Propheten, die als Schafe verkleidet zu euch kommen, in Wirklichkeit aber gefräßige Wölfe sind! 16 Ihr werdet sie an ihren Früchten erkennen. Erntet man von Dornensträuchern etwa Trauben oder von Disteln Feigen?

Wir können an den "Früchen" (Taten) erkennen, ob jemand ein Nachfolger Jesu ist oder nicht. Raucht jemand? Segnet er Waffen? Begeht er Ehebruch oder verharmlost er diese Handlung? Übt er Götzendienst aus? Verwendet er heidnische Anbetungshilfen wie Rosenkranz, Kreuz, Bildnisse?

Wer in der Bibel nachforscht, kann leicht erkennen, dass solche im Heidentum fußenden Rituale und Traditionen die Menschen von Gott wegführen. Doch anstatt dies offen zuzugeben, bezeichnen sich solche Leute nach wie vor als "Christen".

Hat wohl mal die Bibel komplett gelesen und nicht nur den letzten Teil ;-).

Video habe ich aber nicht gesehen.

SiPriera  18.11.2019, 15:05

OK.. Aber wo er Recht hat, hat er Recht..

guitschee  18.11.2019, 15:15
@SiPriera

Wie gesagt, ich weiß nicht genau, was der erzählt, aber wenn es so ungefähr in die Richtung: "Gott liebt niemanden außer sich selber" geht - dann stimme ich ihm zu.

Räuber Hotzenplotz liebt auch nicht alle Menschen.

Dieser Satz hat für mich ähnlich viel Relevanz und Auswirkungen auf mein Leben. Ob diese Person an Gott, Odin, Ganesh, Zeus oder das Rumpelstielzchen glaubt ist doch völlig irrelevant.