Warum hat Gott den Ismael, den Sohn Abrahams mit der Magd, nicht vernichtet wie Sodom und Gomorrha?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Gott gnädig und barmherzig ist.

Dazu hat Ismael nicht so schlimme Dinge getan wie die Einwohner von Sodom.

Er war zwar streitsüchtig, hat aber z. B. akzeptiert, dass Isaak der Erbe von Abraham wurde und gemeinsam mit Isaak Abraham begraben (ohne dabei Streit auszulösen): 1.Mose 25,9 | Bibleserver

IchinderStadt
Fragesteller

danke, das ist wesentlich.

chrisbyrd  21.02.2024, 14:29

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Weil alles eine Legende mit sehr wenig realem Wahrheitsgehalt ist.

Es kann auch jemand gewesen sein, der sich gegen das Unrecht aller aufgelehnt hat und ihn deshalb alle gehasst haben. Und auch gegen das Unrecht seiner Brüder.

Wenn ich schon lese "Magd". Ist eine Magd etwas untergeordnetes, dann ist es schon gegen Gott.