wer sind die mörder? Horrorfilme

masken - (Horror, Maske)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Reihe 1: Jason Voorhees (Freitag der 13.), Michael Myers (Halloween), Leatherface (Texas Chainsaw Massacre)
  • Reihe 2: Ghostface (Scream), Hannibal Lecter (Schweigen der Lämmer etc.), Charles Eliot "Bubba" Ritter / Scarecrow (Dark night of the Scarecrow)
  • Reihe 3: Alice Spages (Alice Sweet Alice), The Phantom (The Town that dreaded sundown), Schweinemaske (Saw)

Hat mich paar Sekunden auf Wiki gekostet, da ich 7 & 8 auch nicht kannte.

Die Schweinemaske ist die Maske, die in Saw zur Entführung der Opfer genutzt wird. Das bekanntere Gesicht des Films dürfte "Billy" sein, die Puppe, die auf dem Dreirad fährt.

ceevee  28.04.2014, 14:59
Hat mich paar Sekunden auf Wiki gekostet, da ich 7 & 8 auch nicht kannte.

Magst du mir auch mal erklären, wie man bei Wikipedia nach Bildern suchen kann? Ich hab bestimmt 10 Minuten gegoogelt, bis ich die richtige Lösung hatte. ;)

Falls es dich (oder sonstirgendwen) noch interessiert: http://malevolentnate.deviantart.com/gallery/?offset=216>hier und auf der folgenden Seite kannst du dir diese und noch mehr Masken größer, bunt und in Farbe angucken.

uncutparadise  28.04.2014, 22:08
@ceevee

Ne, also nach den Bildern von 7&8 hab ich auf Wiki nicht gesucht. Da googlest Du mal nach "horrorfilm masks" oder "horror film masks", aber dann wurde ich faul und hab nach deinen Nennungen nur noch die Mörder dazu gesucht, denn nach denen war ja gefragt. Den Rest wusste ich ;-)

links mitte scream

rechts mitte leatherface

uncutparadise  28.04.2014, 10:07

Leatherface ist ein Gesicht weiter oben (rechts oben). Das was Du meinst ist die "Scarecrow".

Oben: Friday the 13th, Halloween, The Texas Chain Saw Massacre,
Mitte: Scream, Hannibal/The Silence of the Lambs, Dark Night of The Scarecrow
Unten: Alice Sweet Alice, Town that Dreaded Sundown, Saw

Hab ich so (zusammen mit dem Bild) auf pinterest gefunden, interessante Frage.

TheDyingSakura  01.05.2014, 14:21

Ist die links unten nicht von 'Schrei wenn du kannst'?

ceevee  01.05.2014, 22:04
@TheDyingSakura

Ich hab die Masken als Originalbild beim uncutparadise unten im Kommentar verlinkt... ;) die Maske in "Schrei wenn du kannst" ist rundlicher und hat Haare. Guckst du

Jason Vorhees, Michael Myers, Leatherface

Der Mörder aus Scream, Hannibal Lecter, ???

???, ???, Jigsaw