In welchem Film findet ihr Anthony Hopkins am besten?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Das Schweigen der Lämmer/Hannibal/Roter Drache 65%
Anderer Film mit Anthony Hopkins: ... 10%
Auf Messers Schneide 7%
Das perfekte Verbrechen 7%
Die Vorsehung 5%
Amistad 3%
Die Maske des Zorro 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Schweigen der Lämmer/Hannibal/Roter Drache

Ist einfach ein Klassiker und Anthony Hopkins legt da einfach in der Rolle des Hannibal Lecter's seine ikonischste Performance seiner Karriere hin!

Unschlagbar ist er darin. Kein anderer Schauspieler wäre besser geeignet als er gewesen!

isilang  11.12.2022, 11:06

Das ist sein Film. Ich denke aber trotzdem, dass man das Gleiche über z. B. Jack Nicholson gesagt hätte.

Das Schweigen der Lämmer/Hannibal/Roter Drache

Unerreicht in Das Schweigen der Lämmer (1991), gefolgt von seiner eindrücklichen und zutiefst berührenden Performance in The Father (2020), den ich im Kino gesehen habe und ebenfalls gefallen mir auch Filme wie Rendezvous mit Joe Black (1998), Instinkt (1999), Hearts in Atlantis (2001), Hitchcock (2012) und Die zwei Päpste (2019).

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

PS: Gespannt bin ich u.a. noch auf Magic – Eine unheimliche Liebesgeschichte (1978), den ich noch mit ihm sehen möchte.

Das ist ganz schwer zu sagen. Ich habe zwei, sehr unterschiedliche Favoriten mit diesem wunderbaren Schauspieler. Der eine ist (natürlich) "Das Schweigen der Lämmer", der andere "The Father". Letzterer zeigt meiner Meinung nach nicht nur Hopkins beste schauspielerische Leistung (und das ist bei einem Top-Schauspieler wie ihm eine echte Ansage), sondern zeigt besser als jeder andere Film, den ich bislang gesehen habe, was Demenz bei einem Menschen und seinem Umwelt anrichtet. Dabei gibt der Film auch tiefe Einblicke in die Gedankenwelt und die Ängste eines an Demenz leidenden Menschen.

Die Maske des Zorro

Ich finde den Film gar nicht schlecht

Das Schweigen der Lämmer/Hannibal/Roter Drache

Diese Reihe ganz klar.

Aber:

"Das perfekte Verbrechen" ist aber gerade bezüglich des Zusammenspiels zwischen Anthony Hopkins und Ryan Gosling einfach wirklich gut!