Anthony Hopkins: Welcher ist euer Lieblingsfilm?

Spaceinvaders  10.07.2022, 22:15

Und Deiner...? ; )

ScarletWitch1
Fragesteller

Das perfekte Verbrechen, Das Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Drache, Hearts in Atlantis, Der menschliche Makel, Bram Stoker’s Dracula

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schweigen der Lämmer. Einer der genialsten Filme überhaupt! Und der Hopkins ist ein grandioser Schauspieler 👌

“Ich genoss seine Leber, dazu ein paar Fava Bohnen und einen ausgezeichneten Chianti!“ 🤤

Garnet72  17.07.2022, 17:14

Noch viel spannungsgeladener war die Szene, als er Jodie Foster beim Zureichen einer Akte - trotz Sicherheitsvorkehrungen - leicht mit seinem Finger über ihren Zeigefinger strich (wenn ich mich korrekt erinnere): die "Zärtlichkeit des Monsters"...

"Legenden der Leidenschaft" ... Weil der Film einfach zu meinen Top-Lieblingsfilmen zählt.

https://youtu.be/QmfxbiMbASI

In "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" hat er mir auch sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Mein Lieblingsfilm wird immer "Was vom Tage übrig blieb" (1993) sein.

Garnet72  17.07.2022, 18:20

Hätte ich auch gewählt, erstaunlich, wie Hopkins mit ziemlich reduziertem Einsatz "schauspielerischer Mittel", wie Mimik und Gestik - in Entsprechung zu dem emotional sehr zurückgenommenen Charakter, den er verkörpert - dennoch alle Gefühle erahnen lässt.

Grinsekater1812  17.07.2022, 18:23
@Garnet72

Ja, das ist es....das Zurücknehmen von Gefühlen in fast jeder Szene, unglaublich. Die Augen sagen viel und das weinige, was er spricht, ist so eingesetzt, dass man es trotzdem erahnen kann, was in ihm vorgeht. Ganz toll gespielt.^^Große Schauspielkunst, ja.

Garnet72  17.07.2022, 18:24
@Grinsekater1812

Jap, auf den Punkt, wenn ich mir da so einige seiner Kollegen anschaue, die zu dramatischem "Overacting" neigen ;-).

Das Schweigen der Lämmer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign