Was ist euer Lieblingsfilm, und welchen Schauspieler aus dem Film feiert ihr am meisten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mag richtig viele Filme aus Fantasy, SciFi, Action.

Star Wars, Terminator, LotR, oder Saving Private Ryan... Und dann gibt's noch so heile Westerner...

Aber als SciFi Fan ist Avatar, udn dabei der neue, "the way of water" für mich top. Der lebt zwar nicht von komplexer Story sondern von den Bildern, aber eben auch von den Charakteren. Man glaubt es kaum, aber trotz digitaler Maske sind es die Schauspieler, die den Film zu was besonderen machen.

Zoe Seldana als Neytiri.

Sigourney Weaver als Kiri und Grace.

Stephen Lang als Miles Quaritch

Sam Worthington (Jake Sully) hab ich im 1er gefeiert, die Rolle der Querschnittgelähmten als er begreift im künstlichen Körper gehen zu können. Wow. Das war derart gut gespielt. Im 2er ist er bedeutend spielt gut, aber wichtiger sind die anderen, die Kinder. Wobei er die Rolle des etwas überforderten Vaters gut spielt.

In SW, die bedeutendste Rolle ist nicht Luke, Leia, Han. Auch nicht Darth Vader, der schon einen wundervollen Antagonist abgibt. Es ist Senator Palpatine, Darth Sidious toll und wirklich beängstigend dargestellt von Ian McDiarmid

Central Intelligence-Dwayne The Rock Johnson.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Also es ist kein Film allerdings eine Drama Serie. Sie heißt Love in the Air.

Mein Lieblings Schauspieler ist Nuttarat Tangwai (auch bekannt als Noeul) und er spielt die Rolle Rain.

Bild zum Beitrag

 - (Fernsehen, Kino, Horror)

Lyxxie  27.04.2023, 22:07

Das war mein erstes asiatisches BL ^^

Charles Dance als "Tyrann" Havelock Vetinari in der Scheibenweltverfilmung Ab die Post (Going Postal). Und natürlich Sting als Feyd-Rautha Harkonnen in Dune.

Herfried1973  27.04.2023, 13:07

Ein Pratchett Fan :-) ich hoffe es kommen weitere Verfilmungen und Fallweise auch in Kinoqualität (der Animationsfilm zu Tamaher (Maurice der Kater) war gelungen). Egal ob frühe Bücher, oder späte, NACH going Postal böte sich ja Making Money - Schöne Scheine an, oder gerade rund um die Wache und Lord Vetenari, Night watch - Nachtwächter.

Jekanadar  27.04.2023, 13:14
@Herfried1973

Maurice hab ich nicht gesehen - die Trailer wirkten mir alle zu bunt und irgendwie "nicht richtig". Aber schon das Buch gehörte nicht unbedingt zu meinen Lieblingen. "The Watch" war... nun ja... man redet nicht darüber. Ich glaube, ohne die bekannte Vorlage hätte es eine gute Serie werden können. Aber so...

Ich persönlich würde gerne mehr von den Hexen sehen. Der Trickfilm ist echt niedlich. Oder über die Graue Horde. Troll Bridge ist super geworden; da hat Snowgum Films echt was geleistet.

Herfried1973  27.04.2023, 13:28
@Jekanadar

Ja the watch. Ganz ok, passt nur nicht zu den Romanen, ist irgendwie, ja Scheibenwelt, aber besser wäre es als was unabhängiges verkauft, der Gedanke, ja machen wir was abseits der Bp her über die Stadtwache Ost ja gut, aber die Figuren müssen passen, sonst ist es irgendeine generische Stadtwache in genetischer Stadt. Was ok ist aber nur wenn konsequent so verkauft.

Herfried1973  27.04.2023, 13:36
@Herfried1973

PS... Zumindest kann man die Bücher ungestört verfilmen, da die Serie eh komplett abseits deren Handlung ist.

Ich liebe Lego Batman Movie. Schauspieler gibt es nicht wirklich, aber ich mag die Expressionen von Joker. Ist emotional.