Wer sind die größten Kriegsverbrecher des 20. Jahrhunderts?

3 Antworten

Roosevelt zu nennen, aber den japanischen Kaiser Hiroito außen vor lassen, Roosevelt ist erst im Krieg eingetreten, als er keine Wahl mehr hatte nachdem Japan Pearl Harbor angegriffen hat, beziehst du dich auf den Atombombenwurf, so kam der nicht von Roosevelt sondern von Trueman. Ersterer ist nämlich ein paar Wochen nach der Konferenz von Jalta verstorben.

Churchill gehört da ebenso wenig rein, sicher kontrovers, aber vergleichbar mit Mao, Stalin oder vorallem Hitler sicherlich nicht, im Bezug auf Terror gegen die eigene Bevölkerung wundert es mich zudem, dass General Franco kaum genannt wird oder der Diktator Suharto. Saddam Hussein wird auch unterschätzt.

Zu den größten Kriegsverbrechern gehören auch:

  1. Die Waffenhersteller und Waffenhändler des Todes.
  2. Die Kirchen, die auf beiden Seiten die Waffen gesegnet haben, und für den Sieg gebetet haben.
Woher ich das weiß:Recherche

Nr mal so aus reinem Interesse: welche Kriegsverbrechen willst du Lenin, Stalin und Roosevelt anhängen?

Alle drei waren Politiker alos haben sie per Definition keine weisse Weste, aber Verbrechen? Noch dazu Kriegsverbrechen? Gilt übrigens auch für Mao aus dem einfachen Grund, dass er nur recht wenig mit Kriegen zu tun hatte.

Die grössten Kriegsverbrecher des 20.Jh. musst du mit aller Wahrschenlichkeit in den USA suchen, allein wegen der Tragweite und Anzahl. Von Atombombenawürfen bis hin um Einsatz verbotener Kampfstoffe und Kampfmittel, Finanzierung und Anfachen von Kriegen und Bürgerkriegen, in denen es dann auch zum einsatz von Chemiewaffen und und und kam was man dannn wohl auch indirekt den USA anhängen kann und nicht nur den direkt Beteiligten, de nur das Spiel der USA gespielt haben.

Überall af der welt gab es Kriegsverbrechen aber keiner kommt an die USA ran was das Ausmass betrifft.

Niconasbeznas  29.09.2017, 20:48

Du bewegst dich in der gleichen Absurditätssphäre wie der
Fragensteller. Der tatsächlich Churchill vor Hitler stellt. Du steigerst aberden Unsinn.

Zitat: „Mao aus dem einfachen Grund, dass er nur recht wenig
mit Kriegen zu tun hatte.“

Schon mal etwas vom Chinesischen Bürgerkrieg gehört?

Zitat: „Nr mal so aus reinem Interesse: welche
Kriegsverbrechen willst du Lenin.“

Schon mal vom Bürgerkrieg der Roten gegen die Weißen gehört?

Zitat: „Nr mal so aus reinem Interesse: welche Kriegsverbrechen
willst du  Stalin“

Das ist ein Witz! Schon mal was von Katyn gehört, und,und,und,….

Und das ist der größte Witz:

Zitat: „Die grössten Kriegsverbrecher des 20.Jh. musst du
mit aller Wahrschenlichkeit in den USA suchen, allein wegen der Tragweite und
Anzahl. Von Atombombenawürfen bis hin um Einsatz verbotener Kampfstoffe und
Kampfmittel, Finanzierung und Anfachen von Kriegen und Bürgerkriegen, in denen
es dann auch zum einsatz von Chemiewaffen und und und kam was man dannn wohl
auch indirekt den USA anhängen kann und nicht nur den direkt Beteiligten, de
nur das Spiel der USA gespielt haben. Überall af der welt gab es
Kriegsverbrechen aber keiner kommt an die USA ran was das Ausmass betrifft.“

Die USA sind keine Person. Aber OK dann ist die Sowjetunion
und ihr streben nach Weltrevolution auch eine Person. Die Verluste im Kampf der Systeme, kann man genauso den Sowjets in die Schuhe schieben. Diesen kommunistischen Friedensengeln.
Wenn nach deiner Logik  Deutschland auch eine Person mit seinem Krieg ist, dann kann die USA wirklich nicht mithalten.

ArjunasPfeil  29.09.2017, 22:55
@Niconasbeznas

Warum soll ich den Rassisten Churchill nicht vor den Rassisten Hitler stellen?

Und der Chinesische Bürgerkrieg hatte ungef. so viel beteilgte Truppen wie allein Juden umgebracht wurden von Hitlers Nazis. Die Ausmasse Maos Kriegsbeteiligung halten sich wirklich in Grenzen im Vergleich zu anderen Herrschaften.

Okay, welche Kriegsverbrechen der Roten(die Diskussion ob es wirklich nennenswerte gab, die über das Mass dessen as in jedem Krieg passiert hianusgehen und den Fall fürdie Diskussion über die grössten Kriegverbrecher des blutigsten Jahrhunderts der bekannten GEschichte interessant machen lasse ich sogar aussenvor) willst du Lenin anhängen? Das hiesse Lenin müsste sie direkt befohlen haben, denn er war egtl. ein Politiker und verbrachte den Bürgerkrieg auch als Staatschef, der den Krieg anderen (wohl fähigeren im Kriegsgeschäft) Leuten überlassen hat.

Das ist ein Witz! Schon mal was von Katyn gehört, und,und,und,….

Ein Witz ist dein Unwissen. Katyn ist eine von allen möglichen Seiten aud fem Hut gezogenen Propagandalüge. Du solltest dich kriminalistischen Untersuchungen zuwendendu kau(Es gibt so einfache Tatsachen, die man einfach bei jeder ordentlichen Untersuchung überprüft wie Leichenfunde, Todesursachen, Befhele, Munition und und und). Das tun die Propagandisten nicht, denen du so gerne zuhörst offenschtlich.

Und zu "undunund" hätte ich gern etwas Konkretes gehört. Das hört sich nämlich nach jemanden an, der nihcts zu sagen hat und zu einer schwammigen Paschalisierung greifen muss.

Das Interessanteste aber ist, selbst wenn du alle möfglichen Vermutungem, Gerüchte,Versionen und Propagansa und dergelichen über Stalin zusammensuchst kommst du kaum auf exorbinate Kriegsverbrechen. Welche? Wo? Undundund?

Vielleicht kannst du nicht lesen? Was verstehst du in dem Satz nicht?

Die grössten Kriegsverbrecher des 20.Jh. musst du
mit aller Wahrschenlichkeit in den USA suchen

Aber OK dann ist die Sowjetunion
und ihr streben nach Weltrevolution auch eine Person

OK, dein Wissen über die Weltrevoluton hält sich auch in Grenzen.

Und wenn man die Kriegsverbrechen der USA und von den USA verursacht mit denen der UdSSR vergeicht kriegt man ein sehr klares Bild zu Ungunsten der USA. Und jetzt?

Niconasbeznas  30.09.2017, 23:20
@ArjunasPfeil

Zu Katyn: Damit du kapierst. Die polnischen Offiziere wurden ermordet, wie die zaristischen vorher. Die waren bürgerlich oder adelig. Die Roten mordeten Leute aus diesem Grund. Das ist die Logik dieses Massakers der Sowjets. Wenn es Deutsche gewesen wären, wären die Polen die letzten, die das nicht zugeben würden.

Deine ernsthafte Frage weiter: Kein Witz! Warum soll ich den Rassisten Churchill nicht vor den Rassisten Hitler stellen?  z.B. weil Churchills   Truppen keine Kriegsgefangenen zu Millionen, verhungern ließen, darum. Zitat:  "Juden umgebracht wurden von Hitlers Nazis." fein wie du differenzieren kannst. Nur von den Nazis. alles klar!

Dann weiter mit absurde Behauptungen, wie Zitat: "

OK, dein Wissen über die Weltrevoluton hält sich auch in Grenzen."

Die Weltrevolution hat es nicht gegeben, die Roten wollten sie, hat nicht geklappt. Schon gemerkt. Ja? Die wollten keine friedliche Revolution. Die wollten sie auf den Kadavern des Bürgertums aufbauen. Außerdem merkt man hier wie du zitierst, dass du einfach missversteht willst.

Bei den anderen Dingen bin ich anderer Ansicht kann man ja oben lesen. Hab keine Lust diese Art von Ping Pong zu spielen. In dem Spiel in dem du mich unbedingt falsch verstehen willst. Zitierst mich z.B. so: " Aber OK dann ist die Sowjetunion

und ihr streben nach Weltrevolution auch eine Person"

Ich habe das geschrieben, weil du ja von Personen und der USA geschrieben hast. Mein Zitat: "Die USA sind keine Person. Aber OK dann ist die Sowjetunion und ihr streben nach Weltrevolution auch eine Person. Die Verluste im Kampf der Systeme, kann man genauso den Sowjets in die Schuhe schieben. Diesen kommunistischen Friedensengeln."

Das zeigt es, kann nur Absicht sein oder Unfähigkeit.

Das du ernsthaft die Verbrechen Stalins leugnest, disqualifiziert dich vollends.