Wer schaut noch "traditionelles", lineares Fernsehen, also jenes Fernsehen, was unmittelbar von einem Sender ausgestrahlt und angeboten wird?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich schaue noch überwiegend "traditionelles" lineares Fernsehen. 36%
Ich schaue NUR Streaming und/oder DVD/BluRay, NIE linear. 32%
Ich schaue überwiegend Streaming und/oder DVD/BluRay. 17%
Andere Antwort. 13%
Ich schaue ungefähr gleich viel lineares und nicht-lineares TV 2%

24 Antworten

Ich schaue überwiegend Streaming und/oder DVD/BluRay.

Ich krieg Fernsehen nur noch durch meine Eltern mit oder um die Tagesschau zu gucken. Ansonsten nur noch Film und Serien über Netflix.

Was sich die Fernsehesender inzwischen erlauben ist krank. Alle 10 Minuten gefühlte 20min Werbung.

Es werden tagsüber nur Müll Serien gezeigt wie 2 Broke Girls oder Trovatos und Abends werden die Filme von 2h Laufzeit auf 4 h durch Werbung gestreckt.

Free TV Premieren werden 2 Jahre nach Kinostart gezeigt, die Qualität ist nicht die beste und die Sendungen sind allgemein ziemlich langweilig.

Ich glaube, dass die Streamingdienste irgendwann übernehmen. Ich kann mir aber auch da in der Zukunft Werbung vorstellen.

Test1ccount123  22.03.2021, 16:33

Naja, oder man zahlt halt viel Geld für Streamingdienste. So funktioniert PayTV aktuell auch.

Beispielsweise kommen bei Discovery Channel (PayTV) oft neue Sachen und keine 20-30 Minuten Werbung, sondern nur jede Stunde eine 2 Minuten Werbung.

Ich schaue NUR Streaming und/oder DVD/BluRay, NIE linear.

Fernsehen find ich nurnoch schlimm. Hab meinen Fernseher nichtmal mehr angeschlossen, um mich vor unnötigem Müll zu bewahren.

Keine Lust alle 15 Minuten 5 Minuten Werbung zu schauen.

Die Öffentlichen bieten ja mittlerweile alle hochwertigen Inhalte auch in Mediathek. RTL und Co brauch ich nicht.

Ich schaue ungefähr gleich viel lineares und nicht-lineares TV

So würde ich das einschätzen. Ich schaue viel Doku und Reportage auf arte und 3 Sat. Da läuft fast immer was, was mich interessiert.

Abends schauen wir gerne Mediathek, weil kaum noch gute Spielfilme laufen. Zudem gehen wir ziemlich zeitig ins Bett, und so können wir schon vor 20:15 starten 😄

Ich schaue noch überwiegend "traditionelles" lineares Fernsehen.

Quizshows gehen immer. Und eigentlich läuft sonst immer eine 3sat/arte Doku im Hintergrund. Ich schaue mir auch gelegentlich mal die schönsten Bahnstrecken Deutschlands an. Krimis: Tatort, Polizeiruf, Marie Brand, Nord Nord Mord, ... schaue ich mir auch im TV an und bemühe mich dafür nicht der Mediathek. Da sind andere Serien und Filme interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort.

Internet also Amazon Prime und Youtube. TV schaue ich gar nicht Mehr. Zu viel Werbung. Alles nur noch Schrott. Ich hasse inzwischen die Kochsendungen.

Die meisten Fernsehköche sind Gauner und Betrüger.