Wenn ihr Filme oder Serien schaut, kauft ihr dann noch DVDs oder BluRays oder streamt ihr nur noch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich schaue Filme/Serien überwiegend per Streaming aus dem Netz. 33%
Ich schaue Filme/Serien noch überwiegend von DVDs/BluRays. 25%
Ich schaue ungefähr gleich viel per Streaming und per DVD/BluRay. 25%
Andere Antwort. 17%

8 Antworten

Ich schaue Filme/Serien noch überwiegend von DVDs/BluRays.

Ich habe eine sehr große Filmsammlung auf DVD und Blu-ray.Ich habe nicht vor, diese 'Perlen' zu verkaufen.Dazu kommt, dass ich sehr wählerisch in meiner Auswahl an Filmen bin.Blockbuster interessieren mich eigentlich weniger.Es würde jetzt auch hier zu weit gehen, wenn ich meine Vorlieben nennen würde.Was Serien betrifft....schaue ich nicht, es sei denn, es ist eine abgeschlossene Mini-Serie.Serien wie "Babylon Berlin" oder "Oktoberfest 1900" bilden bei mir die absolute Ausnahmen.Die Filme, die ich mag, kommen meistens nicht im Streaming....keine Massentauglichkeit.^^

Also, um deine Frage zu beantworten : Ich schaue überwiegend Filme auf Silberscheiben.Netflix und Co. sind für mich nicht geeignet und wahrscheinlich auch für meiner einer nicht gemacht worden.

Ich schaue Filme/Serien überwiegend per Streaming aus dem Netz.

Ich besitze relativ viele DVDs/Blu-Rays und würde auch eigentlich gerne noch mehr besitzen, aber Streaming-Portale sind einfach praktischer & billiger. Klassiker, die es nicht online gibt oder viele meiner Lieblingsfilme habe ich aber trotzdem auf DVD, weil ich mich nicht gerne von den Streamingdiensten abhängig mache, und weil es einfach schön ist seine Lieblingsfilme im Schrank zu haben.

Ich schaue Filme/Serien noch überwiegend von DVDs/BluRays.

Ich mach mich nicht gerne abhängig von Streaminganbietern und deren Lizenzen.

Wenn ich nen Film kaufe dann kann ich den immer wieder angucken. Auch dann, wenn das Internet mal im Urlaub oder sowas ist... 😏

Hin und wieder guck ich mal normales TV um eventuell neue Sammelobjekte (z.B. Serien) zu entdecken.

Dokus guck ich hauptsächlich auf youtube.

warehouse14

Andere Antwort.

Ich habe noch einen alten Röhrenfernseher und schaue VHS-Kassetten. Ich finde, das hat einfach mehr Stil.

Karl1004
Fragesteller

Echt? Oder veräppelst du gerade?

Karl1004
Fragesteller
@TobiMobi99

Dann muss Du Deine VHS-Kassettensammlung aber hegen und pflegen, denn neu produzierte VHS-Kassetten gibt es ja wohl nicht mehr, noch nicht einmal leere.

TobiMobi99  06.11.2020, 19:27
@Karl1004

Doch klar. Die bekommst du auf Ebay hinterhergeschmissen. Und man kann die ja auch überspielen immer wieder.

Picea007xyz  10.08.2021, 20:49

ich habe auch noch einen alten VHS Recorder, aber leider fehlen seit einiger Zeit die Showview-nummern in der TV Spielfilm. ich habe flachbild TV und schaue darin die filme.

Ich schaue Filme/Serien überwiegend per Streaming aus dem Netz.

Meistens Streaming oder Mediatheken auch auf Seiten von bestimmten Sendern. Ich habe noch einige Blu Rays habe mir aber schon lange keine neue mehr gekauft. Lohnt sich einfach nicht mehr