Wer saniert meinen Schornstein?

3 Antworten

das wird der anlagenmechaniker für sanitär heizung und lüftung ehemals gas und wasserinstallateur machen. versotteter schornstein? hört sich nicht gut an. denn bei einer brennwerttherme-die du dann sicherlich brauchen wirst- wird das abgas durch ein 2wandiges rohr geführt. abgas raus und kondensatwasser wieder zurück. du hast dann keine wärme mehr im schornstein (durch das abgas) und ich befürchte du wirst dadurch dann probleme mit deinem schornstein bekommen. lass dir ein angebot von einem fachmann erstellen. die sind in der regel kostenlos.

mach das am besten über myhammer.de

studiere aber genau die bewertungen der anbieter, es sind auch dort einige schwarze schafe unterwegs, aber die masse sind ordentliche klein-handwerker, die sich auf solche internet-aufträge spezialisiert haben und die meistens konkurrenzlos günstige angebote machen.

melde dich da an (kostet nix) erstelle eine exakte beschreibung der durchzuführenden arbeiten und dann warte ab. habe damit gute erfahrungen, z.b. heizkörper einbauen, zimmer renovieren usw.

wenn fertig, muss das aber vom zuständigen schornsteinfegermeister abgenommen werden. oder erkundige dich bei dem.

Hi sowas machen in der Regel Firmen die auch " Edelstahlschornstein einwandig" verkaufen. Ich habe eher negative Erfahrungen gemacht mit myHammer. Lieber von einer Fachfirma machen lassen.