Kamin zu nah an Holzbalken, Rohr einziehen?

4 Antworten

Diese Frage sollte Dir der Bezirksschornsteinfegermeister beantworten. Er kennt die Situation vor Ort, er kennt mögliche Lösungen und er weiß, was er absegnen kann/darf und was nicht.

Frag am besten den Schornsteinfeger, was du am besten machen sollst, der kann dir sicher helfen, denn er muss es ja auch genehmigen

Da rate ich von ab, 1. hat der Schornie schon beanstandet,Abstand Holz; 2. hat der Schornstein einen Innenquerschnitt, der keinen guten Abbrand von einem Kamoinofen zulässt. Die Seitenverhältniss stimmt einfach nicht.Probleme sind vorprogrammiert. Die Alternative ist ein Doppelwandschornstein (Edelstahl) aussen an der Wand.

besprich das mit dem schornsteinfeger