Wer organisiert ein Klassentreffen?

4 Antworten

Die Lehrer haben so viele Klassen und andere Sorgen, um sich um Klassentreffen auch noch zu kümmern.

Ich kenne es nur so, dass Schüler entweder alle 10 Jahre ein Treffen vereinbaren und da auch ein Team zur Organisation schon fest steht, oder in loser Folge ein "harter Kern" immer wieder solche Treffen organisiert und die Adressen auf neuesten Stand hält.

Die Lehrer werden dazu eingeladen und mit Terminabsprache sogar vorher abgemacht, dass sie auch Zeit hätten.

Bei mir ist das immer so, dass wir, also die Schüler ein solches Treffen planen

War schon bei vielen Klassentreffen, aber keines hiervon wurde von einem Lehrer mitorganisiert, die halten sich komplett raus.

In der Regel machen es die ehemaligen Klassensprecher oder man setzt sich halt mit Interessierten zusammen und organisiert was...

normalerweise ist es so, daß so was ein - zwei Schüler organisieren u. sowohl den Lehrern, als auch den übrigen Schülern eine Einladung schicken!(Ort, Zeitpunkt! )