Wer nutzt Anzahl, Aussagekraft, Diktion, sprachliche Qualität etc. der Antworten auf gf, zu (themenbezogenen) Recherchen evtl. statistischer Art über …..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptproblem dabei wäre wohl, zu entscheiden, in wie fern GF (nicht) repräsentativ für "die Gesellschaft" ist

dazu bräuchte man eine Menge statistische Daten über die Nutzer.

aber ich denke, so eine Auswertung wird gemacht von Algorithmen, die entscheiden, welche Werbungen hier geschaltet werden.

Halidisk
Fragesteller

Stimmt absolut, meine Frage betreffend.

Du sprichst damit die notwendige 2. Ebene jeder Statistik an, die….lass‘ es mich so sagen….informelle Informationen zu strukturieren. (Agenda, Richtlinien etc.)

Interessenhalber bin ich selbst auf gf sehr viel kleiner „unterwegs“.

Einem sehr unterhaltsamen Zeitvertreib, den ich hier auf gf für mich entdeckt habe,…..individuelles nachverfolgen besonders tendenziell auffälliger Antworten, durch Einbezug (fast) aller Antworten der/s Ersteller/in.

Erstaunlich, wie nackt dann manche Antwort dasteht….bzw. der/die Erzeuger/in im Gesamtbild…..incl. persönlicher Angaben.

Schwachstellenanaly und Satire at it‘s best.

Nachtrag:

Mich übrigens eingeschlossen🤫😇

Hoffentlich niemand. Wäre eine sehr dumme Idee.

Übrigens:

sprachliche Qualität etc. der Antworten auf gf, zu (themenbezogenen) Recherchen

Das Komma ist falsch.

Singuli  30.03.2024, 07:48

Der Hinweis mit dem Komma kann aber auch nur in Deutschland erfolgen. Das ist ein typisch deutscher Reflex.

Halidisk
Fragesteller
@Singuli

ohh…..interessante Festlegung….wie dieses ?

Bin Deutscher, der seit über 20 Jahren im deutschsprachigen Ausland lebt…..aber damit wohl mit noch intakten Wurzeln.

Halidisk
Fragesteller

gf ohne Grenzen ? 😇😂

Nein, beruflich oder verwissenschaftliche Zwecke nutze ich GF nicht.