Neuen Partner nach Tod seines Vorherigen?

6 Antworten

Trauer ist ganz individuell! Erstmal kommt es drauf an wie lange diese Beziehung war bzw wie lange sich beide gekannt haben! Zweitens brauchen manche Menschen Ewigkeiten bis sie den Tod verkraftet haben oder kommen nie darüber hinweg, aber es gibt auch welche die schon nach einigen Monaten bereit sind für was neues! Wichtig ist es dennoch, dass die zurück gebliebe Personen wirklich bereit dafür ist und der Tod des ehemaligen Partners die zukünftige Beziehung nicht beeinträchtigt!

Ich denke, wenn man den Tod soweit verarbeitet hat, sollte man sich - das klingt jetzt blöd, aber - wieder auf die Gegenwart und sein jetziges Leben konzentrieren und das Beste daraus machen, dazu gehört vielleicht auch ein neuer Partner. Ich finde es allerdings etwas befremdlich, wenn man gleich darauf nach kurzer Zeit schon wieder jemanden hat, als ob man „nur darauf gewartet hätte“.

Kann man Pauschal nicht sagen. Aber wenn ich mein ganzes Leben mit einer Person verbracht habe. Wäre selbst 2 Jahre zu früh.

Neuen Partner nach Tod seines Vorherigen?

Für mich kommt nur noch eine Partnerin in Frage. Sollte ich sie überleben, was ich irgendwo nicht hoffe, dann würde ich mich auch nicht mehr für andere interessieren. Ich sehe da auch kein Problem, da ich seit meiner letzten Beziehung, die vor etwa 15 Jahren endete, sowieso als Single weit glücklicher bin, als eben in dieser letzten Beziehung, obwohl ich durchaus auch sehr glückliche Beziehungen insbesondere der ersten und auch noch den nächsten paar die dann über 8 Jahre und mehr nach der ersten folgten.

Ich finde es ist dann ok, wenn man sich dazu bereit fühlt.

MaxBreifter
Fragesteller

Aber jetzt mal angenommen die Frau meines Bruders würde versterben würde ich es schon etwas verwerflich finden wenn er nach 2 Monaten scho eine neue freundin hätte