Kann sich Liebeskummer so intensiv wie ein Todesfall anfühlen?

Philipp59  13.04.2024, 07:41

Beziehst Du Dein Frage auf tatsächlichen Liebeskummer von Dir?

NORDHERZ21
Fragesteller

Momentan nicht, allerdings hatte ich bereits einen. Den Verlust eines sehr nahestehenden Menschen musste ich glücklicherweise noch nicht erleben.

3 Antworten

In der Theorie könnte es gleich schmerzhaft sein, es komtm dabei aber stark drauf an wie du damit umgehst, ich hab gemerkt das ich mit verlusten selbst für meine Kenntnisse unmenschlich schnell davon komme, meine freundin hatte mich vor ca 5 wochen verlassen wegen gefühlsverlust und habe am selben tag nur ca 10min geheult und die restliche woche hatte ich dann nur noch paar erinnerungen die hochgeschossen kamen und nach 2 wochen war ich fertig mit liebeskummer, verluste durch tot hatte ich bislang noch nie einen starken(also ich hatte welche aber das waren haustiere oder verwandte mit dennen ich nicht viel am hut hatte dahe rkeine emotionale bindugn hatte) aber ich hab so eine sorge das ich dabei nicht eine träne vergießen werde😅😅😅 meine trauer schwindet irgendwie immer mehr nach jedesmal weinen(permanent)

Es gibt Trennungen die sehr sehr heftig und schmerzhaft seien können, oft nur für einer der beiden Personen

Und das Gefühl „es könnte ja noch“ frisst einen auf

Aber der Schmerz eines tödlichen Verlustes wird nie mehr gehen

Ich hab beides mehrmals erlebt und fand den Verlust durch Tod definitiv schlimmer, zumindest wenn es um Familienangehörige ging.