Kann ich der Seite Incels.wiki als seriöse Seite vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil 78%
Ja kannst du,weil 11%
teilweise schon 11%

7 Antworten

Nein, weil

Nein, es ist nicht empfehlenswert, der Seite Incels.wiki als seriöse und zuverlässige Quelle zu vertrauen. Die Website befasst sich mit der Ideologie der sogenannten "Involuntary Celibates" (kurz Incels), die oft gewalttätige und frauenfeindliche Ansichten verbreiten. Einige der Inhalte auf dieser Website können falsch, irreführend oder sogar gefährlich sein. Es wird dringend empfohlen, Quellen mit einem neutralen Standpunkt zu suchen, um ein vollständiges und objektives Verständnis von Themen zu erlangen.

Nein, weil

Nein. Ich persönlich gehe da manchmal hin, um mich darüber lustig zu machen (Stacy's und Chads... Ernsthaft? LOL!), aber man sollte niemals mit der Intention, wirklich etwas zu lernen, diese Seite betreten. Die einzigen sinnvollen Informationen dort findet man auch woanders, auf Seiten, die über die Insel Ideologie aufklären und sie nicht verbreiten.

Da steht wiki. Das ist aber nicht wikipedia. Ob du der Seite vertrauen kannst, weiß ich nicht. Ist alles auf englisch. Ich sehe da aber auch nichts, was falsch wäre.

Nein, weil

Wenn du wissen willst wie Incels ticken, ist das EINE Informationsquelle. Allerdings sollte man da weniger auf die Worte achten, als darauf was sie aussagen und wie die Haltung ist.

Wenn du meinst ob es stimmt was sie glauben, ist das einfach nur Blödsinn. Da kannst du genausogut ein Märchenbuch als bare Münze nehmen. Sie nehmen einen einzigen Typ Frau und verallgemeinern diesen. Aus einer Minderheit werden alle, jede Individualität bei Frauen wird verleugnet. Als wären Menschen Roboter mit wenigen Programmierungen. Wie bei alten Märchen gibt es ein paar wenige Stereotypen und nur Schwarz oder Weiß.

Quellen sind idR ein paar Tussis und Idioten von TikTok und Instagram und nur halb gelesene und falsch verstandene Studien.

Nein, weil

Das ist eine Seite, auf der männliche Menschen Gründe und Beschuldigungen finden, warum sie keine Frauen bekommen. Kurze Zusammenfassung: Alle Frauen haben schuld, außer Mutti. Der Feminismus macht das schöne Patriarchat kaputt. Ich bekomme keine Frau, weil hauptsache alle anderen haben schuld.

Die Incelbewegung ist zum Teil mit offensivem Frauenhass und Gewaltbefürwortung zum Glück eine Randerscheinung in unserer Gesellschaft, aber ein Zeichen davon, wie viel Bildung noch nötig ist.