Warum sind europäische Männer die attraktivsten beim Dating?

1 Antwort

Ich denke, dass ist einfach etwas verwaschen, weil Europa recht groß ist.

In Asien sind zb Briten extrem beliebt, aber auch Italiener, Franzosen oder Spanier. Ebenfalls sind die in den Staaten sehr beliebt. Oder Nordlichter wie die Schweden oder Dänen, wegen ihrer hellen Haare, blauen Augen ect, kommen auch oft gut an.

Und dass sind dann am Ende nunmal alles Europäer...

stefanie2005
Fragesteller
  • Feliciano C, Robnett B. 2016. Yahoo Personals Dating Preferences Study – Los Angeles, New York, Chicago, Atlanta, 2004–2005. Ann Arbor, MI: Interuniversitäres Konsortium für Politik- und Sozialforschung [Vertriebspartner]. [ Zusammenfassung ]
  • Robnett B, Feliciano C. 2011. Muster der rassisch-ethnischen Ausgrenzung durch Internetdaten. Soziale Kräfte, 89(3):807-828. [
  • Kamenica E, Simonson I. 2008. Rassenpräferenzen beim Dating: Beweise aus einem Speed-Dating-Experiment. Review of Economic Studies 75(1):117-132.[ Zusammenfassung ]
  • Tierney J. 2007. Alleinstehende Frau sucht Mann derselben Rasse. New York Times.
  • Rudder, C. 2009. Wie sich Ihre Rasse auf die Nachrichten auswirkt, die Sie erhalten. OkTrends[ Volltext ]
  • DeSilver, D. 2014. 5 Fakten über indische Amerikaner. Pew-Forschungszentrum.
  • Stephen ID, Law Smith MJ, Stirrat MR, Perrett DI. 2009. Die Färbung der Gesichtshaut beeinflusst die wahrgenommene Gesundheit menschlicher Gesichter. Int J Primatol. 30(6): 845-857. [ Volltext ]
  • Bryner J. 2009. Attraktivität basiert teilweise auf der Hautfarbe. LiveScience

Lin K, Lundquist J. 2013. Partnerauswahl im Cyberspace: Die Schnittstelle von Rasse, Geschlecht und Bildung. Amerikanisches Journal für Soziologie. 119(1):183-215.

Balistreri K, Joyner K, Kao G. 2015. Beziehungsbeteiligung unter jungen Erwachsenen: Sind asiatisch-amerikanische Männer ein Ausnahmefall? Popul Res Policy Rev. 34(5): 709-732.