Wer nichts tut, macht nichts falsch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Andere Meinung 17%
Ja 4%

11 Antworten

Nein
Es ist sowas von falsch...

...dass ich nichts dafür tue, dass das was ich mir aus tiefsten herzen wünsche auch geschieht. Ich halte es für richtig, wichtig, doch trotzdem tue ich nichts dafür. Vorallem deswegen, weil ich nicht mehr weiß, wo ich weiter machen soll. Ich habe die Suche nach einem weiterem Weg zwar nicht aufgegeben, doch wirklich Einsatz zeige ich nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
Andere Meinung

Das kommt ganz auf die Situation an. Nichts tun ist in manchen Situationen falsch, in einigen sogar illegal

Nein

Wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen, ist falsch, denn nur durch nichts machen,kann man alles falsch machen. Also ist nichts machen, nicht richtig, weil nichts machen falsch ist wenn man nichts macht. Also macht man alles falsch,wenn man nichts macht. Nichts machen ist richtig um nichts falsch zu manchen,nur weil man was macht, was man nicht richtig macht, dann macht man nichts, weil wer dann nichts macht kann auch nichts falsch machen.

Wer also nichts macht, macht es richtig um nichts falsch zu machen. Wer was macht, macht nichts falsch es richtig zu machen. Macht man das falsche richtig und das richtige falsch, hat man gemacht, was richtig falsch war. Wer nichts macht, macht es richtig, wenn es nicht falsch ist. es richtig zu machen wenn man nichts macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)
Nein

Wenn sich Menschen in Schwierigkeiten befinden und ich ihnen helfen könnte, es aber nicht mache, dann mache ich etwas falsch, auch wenn ich nichts tu.

Wenn bei einem Autounfall zum Beispiel jemand verletzt wird und ich wüsste wie ich der Person helfen könnte, jedoch einfach weggehe, also nichts tue, dann ist das falsch.

Nein
Wer nichts macht, kann quasi nichts falsch machen.

In der Theorie ja, dann sitzt man da, dreht Däumchen und tut nichts.

In der Praxis ist das jedoch nicht so einfach, schon allein nichts zu tun kann falsch sein, wenn wir konfrontiert sind mit einer Situation, in der nichts zu tun das falsche sein kann, weil dann Menschen z.b zu schaden kommen oder wir selbst.

Man kommt halt auch nicht weiter, wenn man nichts tut.