Wer muss für einen neuen herd mit backofen aufkommen?

3 Antworten

Wenn die Einbauküche im Mietvertrag drin ist, musst du den Mangel beim Vermieter melden.

Im Zweifelsfall neuen Backofen selbst kaufen, den alten im Keller einlagern und bei Umzug wieder zurück bauen.

derblogger3511
Fragesteller

Ich rufe da montag Mal an :)

Es wäre zum Beispiel ein klarer Fall wenn du für die Küche Miete bezahlst (steht im Vertrag) anderfalls hast du einen Teil der Kosten auf jeden Fall zu tragen.

Setze das Teil sofort außer Betrieb bevor es deine Wohnung abfackelt. Unbedingt Vermieter informieren und Rep. oder Ersatz fordern. Da zur Mietsache gehörend, auf seine Kosten. Frist setzen und ankündigen, dass bei Verzug von dir eine Firma beauftragt wird und du deren Kosten ab übernächstem Monat mit der Miete aufrechnen wirst.