Wer mein Onkel mich als Kaufmann für Büromanagement ausbilden?

4 Antworten

Du solltest mal bei der Industrie und Handelskammer nachfragen. Soweit ich weiß, muss dein Onkel einen Ausbildungsschein haben, ob ein allgemeiner reicht oder ein spezieller, müsstest du mal nachfragen.

DerSchopenhauer  11.11.2021, 20:42

Ein Handwerksmeister benötigt keinen Ausbilderschein - der Meisterbrief berechtigt automatisch zur Ausbildung in seinem Handwerk - und jeder Handwerksmeister darf zusätzlich im Beruf Kaufmann für Büromanagement ausbilden...

Jeder Handwerksmeister darf im Beruf Kaufmann für Büromanagement ausbilden.

In anderen kaufmännischen Berufen dürfen Meister nur ausbilden, wenn die kaufmännische Ausbildung unmittelbar mit dem Handwerksberuf zu tun hat (z. B. ein Bäcker darf zum Fachverkäufer Bäckerhandwerk ausbilden)

Einfach mal bei IHK fragen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Frage müsst ihr der örtlichen Industrie und Handelskammer stellen. Die prüft die Voraussetzungen und gibt Tipps dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen