Wer mag schon Bundesjugendspiele?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich hasse Bundesjugendspiele 55%
Ich mag Bundesjugendspiele 40%
Was ist BundasJugandSpule? 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hasse Bundesjugendspiele

Bei uns war das immer ein grausiges Affentheater. Es wurde großartig rumgetan ... Nordkorea könnte es nicht schöner inszenieren.

Es hat nicht nur Vorteile, jung zu sein :D

Ich mag Bundesjugendspiele

Ich fand die BJS immer toll, ganz gleich wie warm es an dem Tag war. Es ist mMn besser als sterbend im Klassenzimmer zu sitzen. Sport hat mir schon immer Spaß gemacht, auch wenn ich bei den BJS nie gut war. Die Pausen waren sowieso immer super. Wir haben zwischendurch mal Fußball gespielt oder sonst irgendwas gemacht.

Man muss aber auch dazu sagen, dass wir in der Nähe einen Skatepark hatten und wir auch in den Pausen auf diesem waren.

Danach sind wir immer entspannt in das nahe gelegene Schwimmbad gegangen. Also aus meiner Sicht waren zumindest meine BJS immer spaßig.

Dreamdrummer  07.07.2022, 00:54

Da wäre mir ein zusätzlicher Wandertag lieber als dieser Blödsinn mit den Bundesjugendspielen.

Was ist BundasJugandSpule?

Wir hatten sowas nie. Kenne auch keinen, der das je hatte.

Ich hasse Bundesjugendspiele

Ich finde sie einfach massiv unnötig. Sie erfüllen in kleinster weise einen zweck. wenn es darum geht, nicht drinnen zu hocken, dann macht den Unterricht hat draußen oder geht im normalen Sportunterricht raus. abgesehen davon macht ein einzelner tag alle anderen, bei denen man bei 30 grad im Zimmer hockt, nicht wett. Im Grunde ist das nur für die spaßig, die sehr sportlich sind, oder bei denen die bundesjugendspiele wirklich zelebriert wurden. bei mir ist beides nicht gegeben. Ich bin zwar absolut nicht unsportlich, ich mache 4 mal die Woche Sport und fahre täglich Fahrrad, aber die Qualitäten, die bei den BJS gefordert sind, habe ich bis auf nh halbwegs akzeptable Ausdauer, die auch eher im oberen Mittelfeld liegt und Weitsprung nicht. an meiner schule springen wir aber nicht mehr weit und somit bringt mir das herzlich wenig.

aber auch unabhängig von mir selbst und dem was ich kann, sind bjs einfach ätzend. wie du schon geschrieben hast, steht man nur dauerhaft in der Hitze, muss zwischenzeitlich mal paar runden laufen, wobei regelmäßig wer zusammenklappt, weil zu warm und das Ergebnis wird lauthals herausgebrüllt, damit auch ja jeder hört, wie sehr man abkackt. dazwischen laufen übereifrige Sportler rum, die in ihrer Freizeit eh Leichtathletik machen und freuen sich ihres Lebens.

wie du ebenfalls schriebst, bringt mir die Urkunde gar nichts. sie zeichnet mich zu nichts aus- kein Arbeitgeber wird mich einstellen, weil ich in der 9. klasse eine Sieger Urkunde hatte- und oft langt es eh nur für eine Teilnehmer Urkunde.

alles in allem ist es ein reines bloßstellen. man wird miteinander verglichen, muss in der prallen sonne hocken und spaß macht es, je älter man wird, auch immer weniger Mitschülern. Sie erfüllen keinen sinnvollen zweck, der die ganze Arbeit und die Schmach der Schüler rechtfertigen würde.

Ich würde nichts gegen sie sagen, wenn man sie freiwillig veranstalten würde. die 5 Leute aus jeder klasse, die bock drauf haben, können sich freiwillig miteinander messen, die anderen gehen in den Unterricht. das würde vermutlich auch das Niveau der spiele anheben, weil Menschen wie ich nicht mehr dabei wären. jeder wäre glücklich, die Wartezeiten wären verkürzt und die schule kann sich noch immer auf die Fahnen schreiben, sie würden bundesjugendspiele veranstalten. dadurch dass weniger Schüler mitmachen, braucht man auch weniger personal und die Sache geht schneller über die Bühne.

Ich mag Bundesjugendspiele

Bei mir ist das zwar schon einige Jährchen her, aber ich habe mich immer sehr auf die Bundesjugendspiele gefreut.

Das war mal was anderes, als nur im Klassenraum zu hocken. Es hat uns immer einen riesen Spaß gemacht und eine Urkunde gab es auch noch.

LarsoBarso
Fragesteller

Ich freu mich nicht an einer Teilnehmerurkunde wenn es sowieso Pflicht war.

Munga01  11.04.2022, 08:40
@LarsoBarso

Du scheinst ein ziemlicher Langweiler zu sein!

Mit anderen an der frischen Luft Spaß zu haben, ist wohl nicht so deins!

LarsoBarso
Fragesteller
@Munga01

Ja doch aber sich da in der unmöglichen Hitze zu stehen wo es teilweise kaum schatten gibt und man die ganze zeit angestarrt wird und die Mädchen müssen auch noch weniger runden als wir rennen.

PauliSSO  11.04.2022, 09:01
@Munga01

Man ist kein Langweiler, wenn man etwas bestimmtes nicht mag ;)

Dreamdrummer  07.07.2022, 00:49
@Munga01

Spaß an der frischen Luft hat man bei einem Schulausflug oder Wandertag, aber doch nicht bei dem Quatsch, wenn man bei 30 °C in der prallen Sonne herumrennen soll.