Wer mag/mochte Bundesjugendspiele?

8 Antworten

Hallo, Nina.

#Kicher; nannte sich bei uns zwar Schulsportfest, auch einmal im Jahr stattfindend, und ich hasste es zutiefst, sah gar nicht ein, mich für nix so anstrengen zu sollen.

Und in der Ausbildung weigerte ich mich schlicht, denn es herrschten 35°C auf dem Platz, 0 Schatten - hab ich gar nicht eingesehen, zumal auch keine Getränke verfügbar waren.

Es sollte u.a. ein 3000 m Lauf der Weiber und einer zu 5000 für die Jungs stattfinden.

Hol dir ein Attest, denn nur das entschuldigt dich sicher, und gut ist, lG.

Konnte mich ab der 5ten drücken, hat mir nicht geschadet. Es gab ja auch keinen obligatorischen Wettbewerb in anderen Fächern, wieso soll ich das dann mitmachen?

Ich finde sie einfach massiv unnötig. Sie erfüllen in kleinster weise einen zweck. wenn es darum geht, nicht drinnen zu hocken, dann macht den Unterricht hat draußen oder geht im normalen Sportunterricht raus. abgesehen davon macht ein einzelner tag alle anderen, bei denen man bei 30 grad im Zimmer hockt, nicht wett. Im Grunde ist das nur für die spaßig, die sehr sportlich sind, oder bei denen die bundesjugendspiele wirklich zelebriert wurden. bei mir ist beides nicht gegeben. Ich bin zwar absolut nicht unsportlich, ich mache 4 mal die Woche Sport und fahre täglich Fahrrad, aber die Qualitäten, die bei den BJS gefordert sind, habe ich bis auf nh halbwegs akzeptable Ausdauer, die auch eher im oberen Mittelfeld liegt und Weitsprung nicht. an meiner schule springen wir aber nicht mehr weit und somit bringt mir das herzlich wenig.

aber auch unabhängig von mir selbst und dem was ich kann, sind bjs einfach ätzend. wie du schon geschrieben hast, steht man nur dauerhaft in der Hitze, muss zwischenzeitlich mal paar runden laufen, wobei regelmäßig wer zusammenklappt, weil zu warm und das Ergebnis wird lauthals herausgebrüllt, damit auch ja jeder hört, wie sehr man abkackt. dazwischen laufen übereifrige Sportler rum, die in ihrer Freizeit eh Leichtathletik machen und freuen sich ihres Lebens.

wie du ebenfalls schriebst, bringt mir die Urkunde gar nichts. sie zeichnet mich zu nichts aus- kein Arbeitgeber wird mich einstellen, weil ich in der 9. klasse eine Sieger Urkunde hatte- und oft langt es eh nur für eine Teilnehmer Urkunde.

alles in allem ist es ein reines bloßstellen. man wird miteinander verglichen, muss in der prallen sonne hocken und spaß macht es, je älter man wird, auch immer weniger Mitschülern. Sie erfüllen keinen sinnvollen zweck, der die ganze Arbeit und die Schmach der Schüler rechtfertigen würde.

Ich würde nichts gegen sie sagen, wenn man sie freiwillig veranstalten würde. die 5 Leute aus jeder klasse, die bock drauf haben, können sich freiwillig miteinander messen, die anderen gehen in den Unterricht. das würde vermutlich auch das Niveau der spiele anheben, weil Menschen wie ich nicht mehr dabei wären. jeder wäre glücklich, die Wartezeiten wären verkürzt und die schule kann sich noch immer auf die Fahnen schreiben, sie würden bundesjugendspiele veranstalten. dadurch dass weniger Schüler mitmachen, braucht man auch weniger personal und die Sache geht schneller über die Bühne.

Hallo Nina,

es gibt immer Leute die besser oder schlechter in einem Fach sind. Ich selbst war in Sport -immer- eine niete. Der Spaß an den Bundesjugendspielen hielt sich in Grenzen.

Andererseits sehe es doch einmal von der Warte. Die meiste Zeit des Tages sitzt Du herum und kannst Dich mit den anderen Leuten unterhalten. Ein bisschen Bewegung zwischendrin ist ja auch nicht schlecht und die Urkunde eignet sich ausgezeichnet um daraus Konfetti herzustellen.

Schöne Grüße

die die gut in sport waren mochten es bei uns, der rest eher weniger, abgesehen vielleicht davon, dass man einen tag keinen normalen unterricht hat... den wirklichen sinn davon habe ich auch nie ganz verstanden aber naja... also bei mir hat immer eine entschuldigung der eltern gereicht^^