Eine Woche krank ohne Attest?

7 Antworten

Müsste auch ohne Attest gehen

Es kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst, aber meistens drücken die Lehrer ein Auge zu, auch wenn man nach 3 Tagen ein Attest bräuchte.

Ein Attest ist besonders wichtig, wenn du eine Klassenarbeit/Klausur hattest und du dann mehr als 3 Tage nicht in der Schule bist, sonst steht da halt unentschuldigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alicjbdjdnsj
Fragesteller

Nordrhein-Westfalen und ich habe nicht bei der Arbeit gefehlt

wanderingmen  15.05.2023, 20:23
@Alicjbdjdnsj

Aus NRW komme ich leider nicht, es ist leider wirklich zu spät für den Arzt jetzt und musst einfach auf das Verständnis deiner Lehrer hoffen

Nein, das reicht definitiv nicht. Das hättest du dir früher überlegen müssen. Jetzt ist das zu spät. Kaum ein Arzt schreibt jemanden rückwirkend krank. Meiner macht das grundsätzlich nicht.

Ärzte schreiben idR maximal ein bis zwei Tage rückwirkend krank.

Wenn es bei euch diese Attestregelegung gibt und bei Krankheit bzw. Abwesenheit kein Attest vorgelegt wird, fehlst du für diese Zeit unentschuldigt.

Eventuell drücken die Lehrer aber ein Auge zu, wenn du mit ihnen redest und dich hoffentlich ab dem ersten Krankheitstag auch in der Schule krank gemeldet hast.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der Schule reicht eine schriftliche Entschuldigung der Eltern.

Das ist aber individuell unterschiedlich geregelt.

Man macht sich wegen sowas schlau, BEVOR man das erste Mal krank ist. ;)