Was haltet ihr von der Abschaffung / Änderung der Bundesjugendspiele in Grundschulen?

ANTWORTEN BITTE BEGRÜNDEN

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es sollte alles so bleiben wie es ist 67%
Ich finde die Abschaffung des Wettbewerbs gut 33%
Siehe Antwort 0%

6 Antworten

Ich finde die Abschaffung des Wettbewerbs gut

Die Teilnahme sollte freiwillig sein.

Zwang nimmt nur die Freude an Bewegung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Es sollte alles so bleiben wie es ist
  1. Es ist eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und macht Spaß
  2. Es motiviert dazu, bessere Leistungen im Sport zu erzielen
Ich finde die Abschaffung des Wettbewerbs gut

Gott sei Dank wird der zwanghafte Krampf endlich abgeschafft. Der bietet für niemanden einen Mehrwert.
Selbst die Vereinsfußballer in meiner Schule, die ja eigentlich nicht unsportlich waren, haben diese Veranstaltung immer gehasst.

Die heutigen Jugendlichen müssen unbedingt mehr Mathe und Deutsch lernen, das haben sie (leider) dringend nötig!

Es sollte alles so bleiben wie es ist

Ich gehöre auch zu denen, die mit einer "Teilnehmerurkunde" zufrieden sein mussten oder besten falls mit einer "Siegerurkunde". Ich war kein Crack in Sachen Sport und musste deshalb lernen, damit zurechtzukommen. Geschadet haben mir die Bewegung und das Training sicherlich nicht und ich habe dadurch auch entdeckt, dass meine Stärke nicht in der Leichtathletik liegt, sondern im Ausdauersport.

Selbst im Alter bin ich noch einigermaßen sportlich, auch wenn es nie zur "Ehrenurkunde" bei den Bundesjugendspielen gereicht hat.

Es sollte alles so bleiben wie es ist

Die heutige Jugend hatte über 2 Jahre wegen Corona keinen Sport, eine ganze Generation von wahrscheinlich kranken Menschen.

Sport in der Schule mit Wettbewerb und Bundesjugendspielen muss sein !

schwarzerkicker  23.07.2023, 15:04

Dann aber bitte auch einen Wettbewerb mit allen Schülern im Musikunterricht im Schlagzeug- und Trompete spielen!