Wer macht die besten GT3 Sportwagen für die Rennstrecke?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

PORSCHE 75%
Ferrari 17%
BMW 8%
Lamborghini 0%
Audi 0%
Mercedes-Benz 0%
Aston Martin oder BENTLEY 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in der GT3 extrem Streckenabhängig. Der Porsche mag strecken die viel Traktion beim beschleunigen aus engen Ecken benötigen.

Der BMW ist fast schon ein Allrounder der überall schnell ist.

Der Mercedes viel zu frontlastig.

Audi und Lamborghini sind unterm Strich das gleiche Auto. Ohne besondere stärken und schwächen.

Bentley hat schon vor jahren sein GT3 Programm eingestellt.

Aston war damit noch nicht wirklich viel unterwegs. Hier hätte man sich ja ziemlich lang auf die GTpro konzentriert.

User594139
Fragesteller

Und Ferrari?

DerBayer80  24.09.2022, 20:34
@User594139

Stimmt den hatte ich vergessen 😂😂 der ist immer auf den strecken vorne die extrem schnell sind, also einen hohen Topspeed erfordern.

User594139
Fragesteller
@DerBayer80

Aha also PORSCHE gut auf kurvigen und Ferrari auf geraden Strecken. Alles klar! Welcher ist denn übrigens dein Favorit?

DerBayer80  24.09.2022, 21:17
@User594139

Der Porsche ist da gut wo es auf Traktion ankommt. Im Regen ist der Porsche z.b auf egal welcher Strecke eine Macht. Das ist dem Heckmotorkonzept geschuldet.

Mein Favorit: optisch ist es der Mclaren McLaren 720S GT3

Keine Ahnung warum das immer fett wird 😂😂

Ansonsten ist es tatsächlich der Porsche

PORSCHE

Hallo

Porsche war schon immer dominant in denn GT Klassen bzw hat eigentlich die GT Klassen "erfunden" (Sogar mehrmals, zuletzt Ende der 80er mit der BPR). Die FIA hat immer versucht Porsche einzubremsen

Porsche hatte übrigens mal zeitgleich mit 911 und 944/968 Transaxle völlig unterschiedliche Konzepte in denn selben GT Klassen und Jahre zuvor gab es mit 904 (GTS) und 914 auch Mittelmotor Alternativen zum 911

PORSCHE

Mit Abstand, Porsche hat die Nordschleife rekorde immer mal wieder gebrochen