Wer macht den besten Akkuschrauber?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Makita 41%
Bosch Professional 41%
Milwaukee 9%
Dewalt 9%
Festool 0%
Metabo 0%
Hilti / Ryobi / Fein oder andere :-) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Makita

Verwendet meine gesamte Familie. Bis jetzt hatte keiner Probleme. Besonders toll finde ich, dass man die Akkus so vielseitig nutzen kann.

Bosch ist auch ganz gut.

Bei Akkugeräten immer das ganze System ankucken, denn in der Regel ist es besser, mit einem vielleicht nicht ganz so guten Akkuschrauber zu leben als mehrere verschiedene Systeme nebeneinander zu betreiben.

https://www.makita.de/product/duc353.html

Bosch Professional

Wird bei uns auf der Arbeit genutzt. Täglich über mehrere Stunden. Mit nem schnelllader und Wechselakku ist das Ding echt top.

Ich hab nie darauf geachtet, welche Firma etc. das beste Gerät macht, oder wessen Gerät das beste ist, die Hauptsache ist, man hat's 🤷‍♀️. Teuer bedeutet nicht gerade gleich das beste Gerät, auch billig Geräte können was.

Dewalt

Ich habe jetzt auch schon ein paar Akkuschrauber gehabt.

Kann nur sagen, dass alle Akkuschrauber, die ich mir " günstig " gekauft habe, am Ende die teuersten waren, weil diese einfach nicht lange halten. Die Akkus machen schnell schlapp oder die gehen einfach aus.

Hab jetzt seit ein paar Jahren einen von DeWalt, der hat einen Hausbau und schon den gesamten Aufbau der Möbel überlebt.

Meine, dass das der hier ist

https://www.akkuschrauber.com/dewalt/dch254m2-qw/