Warum eiert der Akkuschrauber von Bosch?

5 Antworten

Wenn du dir sicher bist das dein Bohrer / Werkzeug grade ist und auch grade eingespannt ist dann liegt wohl ein Defekt vor. Tausche das teil einfach um (wenn es neuware ist)

Ich hatte aber auch schon einen Brandneuen Hilti bekommen der geeiert hat, grade wieder zurück gebracht und der Fachhändler hat schnell das Bohrfutter getauscht danach war alles okay^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das Gerät ist defekt, warum auch immer, kann man reklamieren, anstatt sich über die angebliche Unfähigkeit der Hersteller auszulassen.

mrinteresting
Fragesteller

Ist eben sachlich.

FresherKnilch  03.02.2022, 14:18
@mrinteresting

Es war sachlich. Ich habe dir erklärt, dass es entsprechende Fertigungstoleranzen gibt.

Wie kommts, dass deine Frage mit einer völlig unsachlichen Unterstellung an die Mitarbeiter des Unternehmens nicht als Beleidigung gilt, und ich, wo ich lediglich aussage, dass diese Menschen nicht dümmer sind, Konsequenzen erfahre?

grrrml  03.02.2022, 14:22
@FresherKnilch

Ich fand deinen Beitrag auch sachlich in völlig in Rahmen.

Die Frage war provokant, die Antwort entwaffnend und direkt.

Wenn ein blaues Bosch Gerät eiert, steck einen wirklich graden Bolzen rein und schaue ob dieser eiert - nur darauf kommt es an, der Kopf darf leicht unförmig sein solange das eingespannte Werkzeug grade läuft.

Edit: Bei einem Grünen nicht viel anders, aber ein grünes Billiggerät würde ich zum Händler zurück bringen, bei einem Blauen den Bosch Support involvieren.

mrinteresting
Fragesteller

Ich glaube, die verkaufen nur noch Schrott.

grrrml  03.02.2022, 14:10
@mrinteresting

Ich habe ein paar sehr sehr gute Geräte und hatte ein paar schlechte.
Man muss wissen in welcher Preisklasse man kauft.

Ich habe zwei Akkuschrauber von Bosch Blau und hatte einen Ixo. Bei den ersten zwei liest man im Internet viele Horrorstories über das angebliche Eiern. Das ist so schlimm, dass Bosch sogar eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=oK0wic2V-Aw

Das ein Ixo eiert habe ich aber noch nie gehört und kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Da ist nämlich nicht viel was eiern kann.

Nachtrag: Meine blauen Geräte laufen 100% gerade und ich arbeite sehr gerne mit ihnen (GSB 12V und GSR 18V FC).

mrinteresting
Fragesteller

Ich kann dir gerne ein Video von meinem Gerät schicken.

DerRoll  03.02.2022, 14:26
@mrinteresting

Ein IXO ist nebenbei ein Gerät für Gelegenheitsarbeiten und für präzises Arbeiten völlig ungeeignet. Um einen Ikea-Schrank zusammen zu bauen reicht es meist (bei einigen Arbeiten schwächelt er da schon), aber für mehr würde ich den ohnehin nicht verwenden. Und da macht dann auch das Eiern nix mehr aus. Du kannst ja gerne auf die vielen qualitativ deutlich besseren Mitbewerber in der Preisklasse ausweichen. Viel ERfolg beim Suchen.

kann ein produktfehler sein muss aber nicht.schau erstmal nach was die ursache ist.werkzeug richtig eingespannt oder verbogen

mrinteresting
Fragesteller

Daran liegt es nicht.