Wer kommt schneller ans Ziel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer kein Ziel hat, kann auch keins erreichen.

Ein chinesisches Sprichwort sagt zudem in etwa: wenn Du es eilig hast, geh langsam - denn sonst passieren Fehler und man brauche noch länger..,

wer kein Ziel hat, kann auch nicht ans Ziel kommen. Demzufolge würde derjenige, der langsam geht, eher ans Ziel kommen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Der, der langsam geht oder der, der hurtig (schnell) geht, aber kein Ziel hat?

Wenn der Kutscher den Weg kennt ist das immer von Vorteil.

To finish first you have to finish first,

lautet ein ein englisches Sprichwort/Zitat aus dem Motor-Rennsport, was sinng. in der Übersetzung

Um zu gewinnen musst du erst einmal ankommen

bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lieber sexy1111.

Wenn man kein Ziel hat, wird man niemals ans Ziel kommen.

Deshalb kommt natürlich nur der ans Ziel, der ein Ziel hat, egal wie langsam er geht.

Übrigens sind Ziele im Leben sehr wichtig und notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  04.11.2022, 15:00
Wenn man kein Ziel hat, wird man niemals ans Ziel kommen.

Oder der Weg ist das Ziel

Udavu  05.11.2022, 10:20
@sexy1111

Meine Frau und Tochter sind Buddhisten, ich bin Mortorradfahrer, da ist auf Touren auch der Weg das Ziel, anders als auf der Rennstrecke, wo das Ziel das Ziel ist.

Udavu  05.11.2022, 10:32
@verreisterNutzer

Mehrere zum cruisen eine Guzzi 850T3, Buell X1 Lightning und CBR 600 F auf der Rennstrecke Duc und Kawa