Wer kommt für den Schaden auf?

3 Antworten

Eure Hausratversicherung zahlt für die kaputten Möbel.

Wenn Husmeister, dann Mehrfamilienhaus, also ist eine Versicherung in den Nebenkosten enthalten. Die Hausverwaltung regelt das mit der Vericherung bzw. direkt an den Vermieter wenden.

Der Verursacher zahlt.

Mimmy30082
Fragesteller

Ja also im Endeffekt nicht wir !

KurdGermanTank  29.01.2021, 23:26

& wer soll der Verursacher sein? Ich glaub nicht, dass sie mit einem Axt auf das Rohr gehauen haben oder woher diese Ferndiagnose Mr.Sherlock ?

Felixsenior  29.01.2021, 23:27
@KurdGermanTank

Hatte ich nicht gesagt, ich meine den Vermieter. Der ist für den Zustand seiner vermieteten Objekte zuständig.