Wer kennt Teleperformance in Portugal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, dass Teleperformance weltweit aufgestellt ist? Im Lebenslauf wird es sich gut machen, dort gearbeitet zu haben. Kenne jemanden, der bei TP tätig war, keine Beschwerde. Wie es in Portugal läuft kann ich dir nicht sagen.

Hast du dich damals dafür entschieden ?

Ich habe von 10-2017 bis 04-2019 dort gearbeitet.
Es lief zunächst ganz gut, aber der Alltag im Callcenter hat mich erheblich zermürbt, dadurch bekam ich gesundheitliche Probleme und musste letzten Endes aufhören.
Positiv war die Stellung eines Appartments während der Beschäftigungszeit, mit dem Appartment hatte ich gute Erfahrungen. Sich selbst eine Wohnung in Lissabon zu suchen ist ein regelrechtes Himmelfahrtskommando, sag ich dir.

Beim Rekrutieren versprechen sie dir das Blaue vom Himmel, wenn du aber Probleme bekommst, sieht es ganz schnell sehr sehr mies aus und du stehst allein da, dann auch noch ohne Wohnung. Das Gesundheitssystem in PT ist sehr bürokratisch und nervenaufreibend, erst recht, wenn man kein portugiesich spricht.....

Nun ja, aber es macht nicht jeder so schlechte Erfahrungen wie ich. Ich habe mich bloss für das Falsche entschieden, was ich heute sehr bereue.

Für junge Menschen, die einen Berufseinstieg suchen, würde ich es aber in jedem Falle empfehlen, in der Freizeit liegt der Fokus meist auf Feierei/Sauferei/Party.

Menschen mit Altersstufe ab 35 (bin 43) sollten es sich wirklich gut überlegen und alles wirklich gut vorbereiten, was ich nicht tat. Bei Fragen können sich Interessenten gern an mich wenden.

Persönlich betrachte ich es als "Mitarbeitervernichtungsmaschine", deswegen suchen die ja auch ständig neue Leute, da es kaum einer länger aushält.

Gruß,

Superinsulaner

Ich hoffe, ich habe aus meinen Fehlern gelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shimarin  10.03.2024, 12:15

Hallo Super Insulaner,

was würdest du heute im Detail anders machen und wie vorbereiten?

Ich bin 35 und spiele mit dem Gedanken es zu machen. Ich sehe Teleperformance eher als Sprungbrett, will da auch nicht lange bleiben und feiern möchte ich auch nicht.

Ich lese sehr gute bis vernichtende Erfahrungen darüber, das verunsichert schon.

Danke fuer Deine ausfuehrliche Antwort. Ich war auch bei TP in Lissabon. Das Land ist schoen, die Arbeit bei TP eher unschoen.

Ich habe auch ein Angebot erhalten! Hast du es angenommen und falls ja, gefällt es dir bei Teleperformance?