Wechselschicht vs normale schicht?

2 Antworten

Ich LIEBE meine Schichtarbeit. Ich könnte mir niemals vorstellen von Mo - Fr von 8 - 17Uhr zu arbeiten. Da bist du ja völlig ausgebucht nur für die Arbeit. Die Schichten haben da einen Vorteil. Mal hast du nachmittags Zeit, mal vormittags, mal den ganzen Tag. Termine planen ist leider unter anderem. Und es ist nicht so öde wie jeden Tag zur selben Zeit zur arbeiten. Hast halt nen wechseln drin, das macht es schon abwechslungsreicher. So sehe ich das. Bin jedoch Krankenschwester.

OrangeLila  02.05.2021, 14:29

Und wenn du am Wochenende und Feiertagen arbeitest, hast du auch mal in der Woche frei. Das lieb ich ja.

Kann der andere nicht zustimmen ich mache auch dreischicht und ich hasse es.

du hast keine geregelten Tagesabläufe.

dein Schlafrhytmus ist nach 2-3 monaten extrem im eimer.

und wenn mann nachtschicht kanns passieren das mann einfach mies drauf ist und sich mit leuten streitet ( selber gesehen)

ich informiere mich wos geht um damit aufzuhören

Woher ich das weiß:Berufserfahrung