Deutsche Mitarbeiter in einem Call Center in Athen

6 Antworten

Kalispera,

nun, auch ich habe mich vor kurzem für TP beworben und ich hoffe sehr, dass ich im Dezember dort beginnen kann. Auch für mich erscheint das Unternehmen seriös und auch die Bezahlung entspricht den derzeiten finanziellen Verhältnissen hier in GR. Es wäre auch für mich interessant, einige Details mehr zu erfahren. Das Leben hier in Elladha ist mitnichten völlig anders, als in D, A oder CH, teils sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erstmal an die Lebensart hier gewöhnt hat, dann erkennt man erst, wie man z.B. in D Stress, Mobbing usw. ausgesetzt ist und somit der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich ist. Hinzu kommt natürlich das überwiegend sonnige Wetter, das natürlich einen grossen Anteil am zufriedeneren Leben hat.

Grüße aus Hellas

Zulazu  22.12.2013, 19:59

Hey, und hat es geklappt? Kannst du etwas berichten? Danke.

LG, Zulazu

Ich kenne den/ die Fragestellerin nicht, aber ich berichte gerne über meinen Werdegang bei TP ! ;)

Zu mir :

In Deutschland geboren und aufgewachsen aber bin Griechen und lebe 2 Jahre nun wieder auch in Griechenland.

Ich habe die selbe Anzeige gesehen, allerdings habe ich mich für ein anderes Projekt entschieden. Für Apple. Nun bin ich 1,5 Jahre dort.

FLug und Hotel werden bezahlt, für 2 Wochen, bei Ausnahmen mehr. Die Wohnungen die gestellt werden sind nich die besten, auch nicht die schlechtesten. Nach 12 Monaten schickt dich da keiner weg, kannst weiterhin wohnen bleiben zu den gleichen Konditionen.

Es ist in der Tat nicht leicht hier so gut deutsch sprechende Mitarbeiter zu erhalten, deswegen kann TP dies alles anbieten.

WIe jede Firma hat auch diese Nachteile, bsp. Feiertage werden nicht als "freie Tage" angesehen sondern zählen normal zu deinen Arbeitstagen, außer dass du das doppelte Geld kriegst, bzw nahe zu. Es gibt ein volles Gehalt zu Weihnachten, ein halbes zu Ostern und ein weiteres halbes für deinen Sommerurlaub extra.

Ich bin sehr zufrieden, natürlich ist es aber auch ein Job wie jeder andere und hat wenig mit Vergnügen zu tun, aber dein Lebensstandard ist nicht der selbe. Das Meer ist direkt vor der Tür des Sitzes, es sind nun ca 2500 Mitarbeiter eingestellt welche fast alle Sprachen vertreten.

Serpentia2211  30.11.2014, 18:27

Ich wurde auch eingeladen um dort zu arbeiten,kannst du mir ein paar tips geben? Danke!!!

Leider habe ich keine Antwort auf deine Frage - sie ist aber sehr interessant und deshalb hoffe ich, dass vielleicht eine/r meiner Gf-Freunde mehr dazu weiß...;) !?

Etwas merkwürdig finde ich, dass eine Unterkunft erst dann gesucht wird wenn du bereits angekommen bist - aber vielleicht wollen sie ja erst sicher sein, dass du keinen Rückzieher machst.

Ein wenig eigenartig finde ich auch, dass sie einer/m Deutschen den Flug bezahlen anstatt vor Ort in Griechenland nach Mitarbeitern zu suchen - es gibt dort schließlich jede Menge hochqualifizierte junge Leute, auch deutsch sprechende, die dringend Arbeit suchen - warum stellen sie von denen keine/n ein sondern nehmen die Reisekosten für dich in Kauf ?

Zu gut klingt das Angebot nicht weil die Bezahlung nicht unrealistisch hoch ist - wenn mehrere tausend € versprochen würden wäre ich skeptischer.

Und zu verlieren hast du ja eigentlich nichts, abgesehen von den Rückflugkosten - eventuell schon nach 3 Monaten - dann bist du wenigstens um eine Erfahrung reicher :).

Würde mich wirklich sehr interessieren was dabei herauskommt :) !!!

dornbirn87
Fragesteller

naja anscheinend gibts da doch net so viele die deutsch und englisch sprechen und anscheinend fahren sie total auf deutsche muttersprachler ab da.

Auf jeden Fall werd ich Anfang August rueber fliegen und dann werde ich euch schreiben ob ich total in der Tinte sitze oder ob alles gut ging.

veritas55  29.07.2013, 17:56
@dornbirn87

Das wär super wenn du mal berichtest wie das Unternehmen ausgeht - ich werde mal unten auf das Glöckchen klicken, damit ich über weitere Kommentare informiert werde ! Wenn es gut ausgeht fänd ich den Job nämlich auch sehr verlockend... ;) !

Wünsche dir viel Glück und viel Spaß :) !

Also Teleperformance kenne ich ebenfalls und die sind in der Tat SEHR groß. Insofern wundert es mich nicht, dass das alles sehr koordiniert/geordnet abläuft. Für dich ist das schon mal nen kleines Abenteuer, aber wenn du ungebunden bist und Lust drauf hast, machs. Ich finds cool!

Das einzige, was mir jetzt direkt auffällt, wär die Frage, wie es nach den 12 Monaten weitergeht. Hast du einen Vertrag dazu? Ist der befristet? Wirst du nach Deutschland zurück gebracht?

dornbirn87
Fragesteller

Nun ja mir wurde mitgeteilt das der Vetrag auf 3 Monate befristet ist und dann wieder verlaengert um 3 Monate und dann wieder.... Nach Deutschland zurueck werde ich dann wharscheinlich nicht gebracht den Flug muesste ich dann wohl selber zahlen. woher kennst du denn Teleperformance ?

Tengen  26.07.2013, 22:50
@dornbirn87

Hast du den Vertrag schon in der Hand gehabt und komplett durchgelesen? Teleperformance kam mal in den Nachrichten als größtes(?) Offshoring/Outsourcing Unternehmen für TelefonSupport.

dornbirn87
Fragesteller
@Tengen

Hab einen Vorvertrag bekommen den richtigen soll ich da unterschrieben.

Hallo liebe mitforisten, ich weiß jetzt nicht wie das bei Expedia ist. Es würde mich also sehr interessieren wenn du nen Erfahrungsbericht schicken würdest. Ich kann nur soviel sagen, es gibt genug qualifizierte Leute in Griechenland und die sprechen auch wie muttersprachler. Bei der Arbeitslosenzahl wäre es logisch immer noch in Gr zu rekrutieren wie die das früher gemacht haben. Das machen die aber weil die denken dass jemand aus D, A ODER CH länger bei dieser Firma bleibt.