Wer kennt spiele für mega wenig Speicherplatz?

6 Antworten

Pixel Dungeon. Persönlich eins meiner Lieblingsspiele. Lief einwandfrei auf meinem alten Android 3 Handy. Macht kaum Speicher, kriegt selten Updates, also keine weitere Belastung, stabiles System, schöne Grafik, kürzeste Ladezeiten und deepes Spielsysten. Und offline natürlich.

Aaaber:

Zum einen ist es nur auf Englisch, es sei den, man installiert die andere Version im Store auf Deutsch, aber die ist nicht original und die Übersetzung ist ziemlich schlecht.

Zum anderen ist es ein Fantasy-Rpg-Spiel, was jetzt nicht so für jedermanns Geschmack ist.

Und dann ist es nur auf Android kostenlos verfügbar, aber ich glaube nicht, dass es ein iPhone mit 4GB heutzutage gibt.

Oh und es ist aber 8MB groß, aber kleiner gibt es wohl kaum Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas kann man meist vergessen da die Spiele ja ständig wachsen durch jeden Patch oder jedes Update, dort würde man dann eher irgendwo gefühlt in den 80er stecken. Schau am besten mal auf Youtube nach dort gibt es ja viele Empfehlungen für Spiele die kaum Speicher fressen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also an deiner Stelle würde ich ein neues Handy kaufen, so teuer kann es ja nicht gewesen sein wenn es nur 4GB Speicher hat.

Ein Handy mit mind. 16 GB kostet auch heutzutage nur noch 50 Euro.

Hol dir am besten eine SD-Karte, gibt auch welche für 5-10€, dann hast du wesentlich mehr Speicher! ;)

Gegenfragen:

  • Welches Handy hast du denn?
  • Kannst du keine Speicherkarte noch einlegen?
  • Was magst du den von spielarten (also Horror, Romantik,...)