Frage von Lebensmiddl, 56

Sims Freeplay (iOS 9.3.4) speichern, löschen und später wieder installieren - wie?

Hallo, liebe Community!

Nun, ich spiele sehr gerne Sims und bin auch sehr weit aber das Spiel nimmt mir 14,5 MB vom Speicherplatz weg und ich brauche Speicherplatz! :-D Momentan habe ich sowieso keine Zeit also möchte ich das Spiel bzw. die App üzwar löschen ABER so, dass es gespeichert ist und ich später meinen alten Spielstand aufrufen kann OHNE, dass ich nicht von vorne anfangen muss.

Wie mache ich das? Ich habe das iPhone 6 und habe gerade iOS auf 9.3.4 aktualisiert. Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanctuaria, 22

Hallo Lebensmiddl,

dein Spiel ist mit deinem Game Center Account verbunden.

Wenn du nun im Spiel die Daten in der Cloud hochlädst und auf deinem neuen Gerät auch mit demselben Game Center Account angemeldet bist, musst du das Spiel nur neu installieren und beim ersten öffnen auf "Speicherdaten herunterladen" gehen, statt "neues Spiel".

Du solltest jedoch bedenken, die Daten werden nur 7 Tage in der Cloud gespeichert, danach ist dein Speicherstand endgültig weg.

Gruß!

Antwort
von usernobody, 20

Wenn du ein altes iPhone hast kannst du es vielleicht ausprobieren den Spielstand zu übertragen.

Sichern:

1. Mache ein Backup in iTunes (komplettes Backup)

2. Lade dir die Software iBackuoBot runter (Demo reicht eigentlich völlig aus)

3. Suche im Backup nach dem Sims Ordner

4. übertrage die Dateien vom Backup auf deinen PC

Wiederherstellen:

1. Sims installieren (danach einmal kurz öffnen)

2. iPhone an den PC anschließen und neues Backup machen.

3. iBachupBot starten und sims Ordner suchen

4. alle Dateien löschen und nun die vorherig gespeicherten in das Backup einfügen

5. Dateien mit iBackupBot auf iPhone übertragen (mit reboot  durch das Programm, sonst hat es bei mir nicht funktioniert)

Antwort
von gossipgirlxoxo1, 21

Bist du mit irgendetwas angemeldet? Gamecenter oder so? Wenn ja, kannst du ins Spiel rein gehen ➡Auf Einstellungen ➡ und dann zur Cloud und dein Spielstand speichern. Wenn du dir die app wieder herunterlädst ..werden erstmal die anderen Daten heruntergeladen . Wenn dies fertig ist, sollte "neues Spiel " und "Spiel vorhanden"(in etwa so) dort stehen. Du drückst aufs zweite und meldest dich mit deinem Gamecenter acc. an.

Kommentar von Lebensmiddl ,

Hey, danke erstmal :-)

Ja, also ich bin mit dem GameCenter verbunden und habe ja schon alles gespeichert nur mache ich mir Sorgen, dass mein Spielstand nicht mehr aufrufbar ist weil ich ja das Spiel löschen will. 

Kommentar von gossipgirlxoxo1 ,

Ach Quatsch !

Antwort
von queanswer, 24

Ich habe das gleiche Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community