Was tun gegen wenig Speicherplatz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Mal von Google oder Safari alle Daten löschen weil das verbraucht echt viel Speicherplatz. Ansonsten einfach unnötige Fotos oder Ähnliches löschen.

LG

Hallo, ich sehe deine Frage erst jetzt, aber habe Lust, sie trotzdem zu beantworten! Ich kann dir sagen, der erste Schritt ist es, wie du schon ausprobiert hast, unnötige Apps zu deinstallieren oder auszulagern. Auch das aussortieren von Aufnahmen, insbesondere Videos, ist sehr schlau. Wenn du jetzt auch noch Apps, wie Spotify, WhatsApp oder TikTok z.B. besitzt, dann leere doch mal die Cache wo es geht! Glaube mir, das sollte schon einiges bringen. Dazu kannst du mal (bis auf die wichtigsten) Chat Verläufe in WhatsApp oder in anderen Apps zum kommunizieren, löschen. Zudem: Das Löschen bei manchen Apps kann auch hilfreich sein, auch wenn du sie oft benutzt. Nachher installierst du diese wieder und (falls nötig) meldest dich wieder auf deinem Account an! Schau mal beim Speicherplatz nach, es sollte weniger Speicher für diese App verbraucht sein als vorher, obwohl deine Daten wiederhergestellt sind. (Bei mir ist das zumindest so).

Ich denke mal, dass das hier nicht mehr nötig ist (aufgrund der späten Antwort), trotzdem hoffe ich, ich konnte helfen!

Amira3001
Fragesteller

Danke!

Speicherplatz am Handy oder am Rechner?
Für den Rechner gibts eine großartige App die windirstat heißt, zeigt dir alle Dinge an die Speicher brauchen und lässt dich auch gut sehen was die größten Speicherfresser sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ne sd einbauen XD

Hey, z.B. erweitern. Aber dann musst du noch was drauf zahlen. LG