vorinstallierte apps löschen? frage

4 Antworten

Zuerst musst du dein Handy rooten und danach mit z.B Titanium Backup deine gewünschten Apps deinstallieren.

Die vorinstallierten Apps befinden sich in /system/app und privapp.Um darauf zuzugreifen brauchst du du,wie jfkruse schon gesagt hat,Root-Rechte.Mal davon absehen ist dies eine eigene Partition,sprich am freien (für dich nutzbaren) Speicher würde sich nichts ändern.

"die anwendung wird durch die werkversion ersetzt"

Dies bedeutet,dass du die neuere Version als die vorinstallierte der App deinstalliertst.Das Update einer Systemapp befindet sich in data/app.Und dies bringt dann freien Speicherplatz.

Hallo!

  • Wenn steht "... wird durch Werksversion ersetzt ...", bedeutet dies, dass diese App eine System-App ist und du in diesem Fall nur das Update entfernst ... aber nicht wirklich die App.
  • Ich denke aber, das nicht die Werks-App das Problem sind, sondern, dass du allg. zu viele Apps oder Daten auf dem Handy hast und einmal rigoros ausmisten solltest.

LG Bernd

Ich gehe mal davon aus, dass du Android verwendest :)

Die vorinstallierten apps sind meist als System Apps installiert, was bedeutet, Du musst dein Handy erst rooten, denn diese apps lassen sich nur mit superuser rechten entfernen.

Onix1025  04.02.2015, 17:28

Hey su heist NICHT super user. Su ist einfach ne bezichnung für den root. Also nix super user du linuxmensch du :D

Mirilikath  04.02.2015, 17:32

was willst du denn?